Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten

Spalten
Jan
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage:
Ich habe eine Excel Tabelle mit Spalten A-R, die Spalten A-O und Q-R werden so benötigt wie sie sind, nur Spalte P muss bearbeitet werden:
Dort sind mehrere Artikelnummern (mal 1, mal 2, mal +++,...).
Nun brauche ich pro Zeile nur 1 Artikelnummer und trotzdem den Text aus Spalten A-O & Q-R, dieser soll gleich bleiben.
Kann mir wer (am besten auf einfache Weise) sagen ob und wenn ja wie dies möglich ist?
MfG

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Spalten
23.05.2012 11:11:00
Ximena
Hallo Jan
Da gibt es sicher eine Möglichkeit.
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du in Spalte P eine unterschiedliche Anzahl an Artikelnummern, oder? Und du willst nur eine...
Anhand welcher Kriterien wählst du aus, welche Artikelnummer du noch willst?
Liebe Grüsse
Ximena
AW: Spalten
23.05.2012 11:14:56
Jan
Hallo,
alle Artikelnummern werden benötigt, aber nicht in einer Spalte, sondern untereinander und mit dem gleichen Text aus den anderen Spalten, wobei zu beachten ist, dass diese wieder unerschiedlich sind.
Ist ein bisschen schwierig zu erklären :S
AW: Spalten
23.05.2012 11:31:07
Ximena
Hi Jan
Achso, du willst also alle Artikelnummern untereinander und wenn du jetzt z.B. in einem Feld 3 Artikelnummern hast, willst du danach 3 Zeilen in denen deine anderen Spalten dieselben sind und in P hast du die 3 Artikelnummern?! Hab ich dich richtig verstanden?
Von wievielen Zeilen momentan sprechen wir denn? Und wieviele Artikelnummern hast du maximal in P?
Liebe Grüsse
Ximena
Anzeige
AW: Spalten
23.05.2012 11:36:16
guentherh
Hallo Jan,
klingt nicht besonders schwierig - Zeile entsprechend oft kopieren und Spalte Artikelnummer passend befüllen.
Der Teufel liegt bestimmt in der Artikelnummer.
Kannst Du mal eine Beispieldatei posten, mit möglichst allen vorkommenden Datenvariationen.
Dann lässt sich ein passendes Makro schreiben.
Gruß,
Günther
AW: Spalten
23.05.2012 11:41:48
Jan
Hat sich soeben erledigt ;-)
Vielen Dank trotz allem.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige