Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ärger mit dem Namesmanager

Ärger mit dem Namesmanager
Michael2010
Hallo allerseits,
ich stehe auf Kriegsfuß mit dem Namesmanager. Seit der Umstellung auf Excel 2010 habe ich damit Probleme.
Die Namen kommen jetzt teilweise doppelt vor und löschen kann ich die auch nicht, sobald ich die Datei dann speichere sind die gelöschen Namen wiede da.
Die Namen werden per VBA abgefragt, da diese verschiedene Bereiche der Tabelle bestimmen.
Ich würde ja auch alle löschen und neu anlegen, aber die blöden Dinger sind dagegen sehr resistent.
Ein Teil der Namen steht im "Arbeitsmappe" und ein Teil auf der "Tabelle"? K. A. warum das so ist?
Gruß
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Man kann Namen sowohl für die ganze Mappe ...
23.05.2012 15:44:08
Luc:-?
…als auch nur für einzelne Blätter anlegen (Letzteres, indem man den Blattnamen mit nachfolgendem ! beim Definieren vor den eigentl Namen setzt bzw ab xl12 das so auswählt), Michael.
Im Falle von gleichen Namen, die sowohl für die Mappe als auch jedes einzelne Blatt definiert sind, muss erst der Name auf dem jeweiligen Blatt gelöscht wdn, damit der Mappenname zu sehen ist.
Möglicherweise erzeugen die Makros ja die Namen → dann hast du mit Löschen keine Chance, wohl aber mit guten VBA-Kenntnissen. ;->
Gruß Luc :-?
AW: Man kann Namen sowohl für die ganze Mappe ...
23.05.2012 16:09:56
Michael2010
mh :-/ nö
mein Makro erzeugt die Namen nicht, es ließt sie bloß aus und bleibt dann hängen weil es wie gesagt die Namen doppelt gibt. Aber mit dem Hinweis welche ich zuerst löschen muss, werde ich es mal ausprobieren.
Gruß
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige