Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code zum drucken hat einen Fehler

Code zum drucken hat einen Fehler
Eby
Hallo!
Mein Code zum drucken zeigt einen Laufzeitfehler 9 an.
Hier der Code:

Sub Info()
Dim lngZ As Long
If vbOK = MsgBox("Sind alle Kundenblätter eingeblendet?", _
vbOKCancel + vbQuestion, "Wichtig!") Then
With Worksheets("Start")
For lngZ = 6 To .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
If Cells(lngZ, 1) > 0 Then _
Worksheets(Cells(lngZ, 2) & "").PrintOut Copies:=Cells(lngZ, 1).Value
Next lngZ
End With
End If
End Sub

In dieser Zeile wird ein eventueller Fehler angezeigt:
Worksheets(Cells(lngZ, 2) & "").PrintOut Copies:=Cells(lngZ, 1).Value
Ich habe davon keine Ahnung und weiß auch nicht ob der Code schon ausreicht, das ein Experte darin einen Fehler erkennt. Ich würde das gerne auch anders einstellen.
Freue mich sehr auf eine Hilfe.
Viele Grüße!
Eby
AW: Code zum drucken hat einen Fehler
28.05.2012 10:31:39
Hajo_Zi
wozu & ""
ich hätte vermutet vor Cells fehlt .

AW: Code zum drucken hat einen Fehler
28.05.2012 11:57:42
Eby
Hallo Hajo!
Damit komme ich noch nicht weiter. Ich glaube ich muss jemanden suchen, der die Datei einmal unter die Lupe nimmt und die Makros überprüft.
Oder was meinst Du, kann ich zum Problem noch irgendwas besser darstellen?
Gruß!
Eby
AW: Code zum drucken hat einen Fehler
28.05.2012 12:01:41
Hajo_Zi
ich schaue nicht auf fremde Rechner.
Gruß Hajo
AW: Code zum drucken hat einen Fehler
28.05.2012 13:00:31
Hajo_Zi
der Code macht genau was im Code steht. Er schaut in die Tabelle Start wieviele Zellen in Spüalte A gefüllt sind und macht dann eine schleife in der aktuellen Tabelle, die die Start sein muss. Er schaut dann ob Spalte A verschieden von leer ist, bei ja wird angenommen das in Spalte B ein Tabellenname steht und die wird so oft gedruckt wie es in Spalte 1 steht.
Du hattest ja geschrieben mein Hinweis mit Punkt ist falsch.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Code zum drucken hat einen Fehler
28.05.2012 12:42:26
Reinhard
Hallo Eby,
teste und berichte:
Sub Info()
Dim lngZ As Long
On Error GoTo hell
If vbOK = MsgBox("Sind alle Kundenblätter eingeblendet?", _
vbOKCancel + vbQuestion, "Wichtig!") Then
With Worksheets("Start")
For lngZ = 6 To .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
If .Cells(lngZ, 1) > 0 Then _
Worksheets(.Cells(lngZ, 2).Value).Activate
'Worksheets(.Cells(lngZ, 2).value).PrintOut Copies:=.Cells(lngZ, 1).Value
Next lngZ
End With
End If
Exit Sub
hell:
MsgBox Err.Number & vbLf & Err.Description & vbLf & _
Worksheets("Start").Cells(lngZ, 2).Value
End Sub

Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Code zum drucken hat einen Fehler
28.05.2012 13:49:26
Eby
Hallo!
Ich habe den neuen Code ausprobiert, leider gehts nicht.
Aber ich habe was festgestellt, was mich verwundert.
Er schaut normalerweise ab A6 - A30 (Ende) nach, ob er eine Zahl findet. Er nimmt nur nicht A 7 + A 8 sonst alle und druckt fröhlich. Jetzt habe ich dank Hajo sogar gemerkt, das er nicht nur zwischen 0 und 1 unterscheidet, sondern daraus auch die Anzahl der Druckaufträge steuert. Gibt mnan da eine 2 ein, druckt er zwei mal.
Nur eben nicht A7+A8 :-(
AW: Code zum drucken hat einen Fehler
28.05.2012 13:50:51
Hajo_Zi
du hast meinen letzten Beitrag schonn gelesen?
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Code zum drucken hat einen Fehler
28.05.2012 15:31:19
Reinhard
Hallo Eby,
so wird das nix.
Von "so gehts nicht" hab ich nix, präzisiere das bitte.
Genauso deine Antwort auf Hajos Hinweis auf die Punkte. Daraus ist für mich nicht eindeutig ablesbar daß
du das auch umgesetzt hast, also da die drei Punkte gesetzt hast.
Mit 0 und 1 habe ich nicht kapiert.
Lade bitte eine aussagekräftige Mappe hoch.
Gruß
Reinhard
AW: Code zum drucken hat einen Fehler
28.05.2012 15:35:15
Eby
Hallo Reinhard!
Ich hatte gleich Deinen code eingesetzt. Daraufhin kam ein Fehler 13.
In der Antwort von Hajo kam ich dann darauf, dass der Fehler in der Bezeichnung der Liste und den Mappen lag. Hier hatte ich eine unterschiedliche Schreibweise.
Jetzt wo ich den Fehler kenne, könnte ich Deinen Code nochmal versuchen. Ich meine es läuft, aber ich denke Du möchtest ein Ergebnis. Ich mach das gleich mal.
Anzeige
Sehr schön, du besserst dich :-)
28.05.2012 15:58:26
Reinhard
Hallo Eby,
jetzt noch angewöhnen bei (Vba-) Fehlern immer FehlerNr, Beschreibung nennen UND die Codezeile
wo er auftritt und alles flutscht besser bei der Lösungssuche.
Gruß
Reinhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige