Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Farbenspiel 2

Farbenspiel 2
Susi
Hallo ihr Lieben,
habe folgenden Wunsch:
Userbild
1. ich habe eine Exceldatei mit vielen Laschen. In jeder Lasche ist eine Tabelle wie oben mit den Fragen und Antworten.
Folgendes hätte ich gerne:
1. Die Antworten sollen nicht freihandzahlen 1 bis 4 sein, sondern auswählbar aus einer Liste "1" bis "4".
2. Aus allen Antworten in jeder Lasche soll dann ein Mittelwert gebildet werden hier: 2.4
3. Der Mittelwert errechnet die Farbe welche oben rechts angezeigt werden soll. Da 2.4 also Orange.
4. Ich möchte das sich die Mittelwertberechnung im Farbfeld oben errechnet aber nicht angezeigt wird nur die Farbe ausgegeben wird.
5. In einem Finalen Sammelblatt (simuliert mit der unteren Tabelle) sollen dann aus allen Blättern nur die Farben gesammelt werden.
Fragen:
1. Wie erstelle ich so ein Auswahlfeld für 1 bis 4?
2. Wie errechne ich den Mittelwert und lass nur die Farben 1 bis 4 ausgeben?
3. Wie kann ich die Faben der Farbfelder in einer Sammellasche ausgeben?
Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Farbenspiel 2
28.05.2012 18:21:24
Hajo_Zi
zu 1 Daten, Gültigkeit, Liste 1;2;3;4

Mittelwert?
28.05.2012 18:26:33
Susi
Vielen Dank.
An der Mittelwertberechnung und der Farbgebung wäre mir sehr gelegen. Kann mir da bitte jemand helfen?
Dankö
AW: Mittelwert?
28.05.2012 18:39:52
Hajo_Zi
Start
 H
101
112
122
133
144
15 

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich
H15 =MITTELWERT(H10:H14) 

Zahlenformate
Zelle Format Wert
H15 ;;;2,4
Zellen mit Format Standard werden nicht dargestellt

Tabellendarstellung in Foren Version 5.48


Gruß Hajo
Anzeige
AW: Farbenspiel 2
28.05.2012 18:27:43
Reinhard
Hallo Susi,
für dich ist eine Lasche ein Tabellenblatt, richtig?
Woher weiß man daß MW 2,4 Orange ist?
1-4, schau mal nach Daten Gültigkeit liste in der Hilfe. Wenn du in XL2007 nicht fündig wirst dann sag das.
Lade mal eine Beispielmappe hoch, das beschleunigt.
Gruß
Reinhard
AW: Farbenspiel 2
28.05.2012 18:54:07
Susi
Huhu,
die Zahlen stehen an den Farben.
Wenn Mittelwert =
0 bis 1,49 = rot
1,5 bis 2,49 = orange
2,5 bis 3,49 = helles grün
3,49 bis 4 dunkles grün
Lasche ist bei mir ein Tabellenblatt ;)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige