Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortieren die zweite!

Sortieren die zweite!
SebastianJ
Hallo,
da ich jetzt erst wieder da bin konnte ich auf meinen alten Thread nicht antworten.
Hier steht auch etwas zur Problembeschreibung: https://www.herber.de/forum/archiv/1260to1264/t1263550.htm#1263550
Erstmal danke im alten Thread für eine Lösung, ich hatte dann auch eine nach langen hin und her gefunden.
Nun habe ich eine sortierung für die Teams(Tabelle Ergebnisse) hinbekommen. Bei den Einzelwertungen(Tabelle Ergebnisse) habe ich aber das Problem das weiblich und männlich unterschieden wird und es hier eine einzelne Wertung geben soll.
Diese habe ich auch soweit schon hinbekommen, allerdings bekomme ich es nicht gelöst, das er direkt bei Platz eins anfängt. Habe hier die Beispieldatei, diese sagt glaube ich mehr als tausend Worte:
https://www.herber.de/bbs/user/80364.zip
Wie kann ich dies noch lösen?
Danke im voraus.
Gruß
Sebastian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sortieren die zweite!
31.05.2012 10:08:23
SebastianJ
Sorry, gerade verschrieben. Die Sortierung soll natürlich in der Tabelle Sieger passieren.
AW: Sortieren die zweite!
31.05.2012 10:50:57
SebastianJ
Habe noch eine Frage zur der Formel:
=KGRÖSSTE(Ergebnisse!K:K;ZEILE($L1))
Was bedeutet das: ZEILE($L1) in der Formel bzw. manchmal steht dort auch nur A10 u.s.w was steuer ich mit dem Wert in der Formel, das ist mir noch nicht ganz klar.
AW: Sortieren die zweite!
31.05.2012 11:36:23
SebastianJ
So habe mir jetzt doch noch was gebastelt, es funktioniert auch recht gut, nur wenn ich jetzt zwei gleiche Werte habe von einer Person zeigt er mir den Vornamen und Nachnamen der ersten Person an die gefunden wird.
Tabellenblatt Ergebnisse Zeile A11 und A12 das selbe Ergebnisse. Im Tabellenblatt Sieger zeigt er mir dann nur den Vornamen und Nachnamen "b" an. Wie kann ich dies öndern?
Siehe neue Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/80366.zip
Anzeige
AW: Sortieren die zweite!
31.05.2012 14:17:24
SebastianJ
SO ich habe es doch hinbekomme.
Hier einfach mal meine Tabelle für alle die es auch mal brauche. Ist vielleicht komplizierter als nötig aber es läuft.
Danke für die Denkanstöße im anderen Thread.
https://www.herber.de/bbs/user/80373.zip

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige