Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen aus andrem Workbook lesen

Zellen aus andrem Workbook lesen
Nadine
Huhu, ich habe mit Hilfe des Forums hier schon rausgefunden, wie ich es machen kann, das ich ein anderes Workbook öffne. Das geht ja u.A. mit dem Code
'Alte Version öffnen
With Application.FileDialog(msoFileDialogOpen)
.Title = "Bitte Datei mit alten Versionsdaten öffen"
.FilterIndex = 2
If .Show = -1 Then
'ALte Version schreibgeschütz öffnen
Set wbAlt = Workbooks.Open(Filename:=.SelectedItems(1), ReadOnly:=True)
Else
GoTo Beenden
End If
End With
Meine Frage ist nun, ist es machbar, das ich mit dem wbAlt Arbeite in einem With Konstrunkt
als Beipsiel:
With wbAlt.Worksheets("Tabelle2")
oder geht das nicht?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellen aus andrem Workbook lesen
02.06.2012 15:47:18
Hajo_Zi
Hallo nadine,
warum nicht einfach testen?

AW: Zellen aus andrem Workbook lesen
02.06.2012 15:47:18
Hajo_Zi
Hallo nadine,
warum nicht einfach testen?

AW: Zellen aus andrem Workbook lesen
02.06.2012 15:49:10
Nadine
Ach Mensch nun hab ich was vergessen..
Ich bekomme immer den Fehler Index liegt ausserhalb des Gültigen Bereichs.
In dem Workbook, will ich enfach auf Tabelle2 ein makro laufen lassen, das mir in Spalte c alle Daten sofern vorhanden liest, und in mein aktives Workbook, dann einfügt. Also im Prinzip suche da (im Workbook) wenn du etwas findest, schreib es mir ins aktive Workbook.
Anzeige
AW: Zellen aus andrem Workbook lesen
02.06.2012 16:08:53
Hajo_Zi
wenn Du was an der Datei ändern möchtest, hätte ich es nicht schreibgeschützt geöffnet.
Option Explicit
Sub tst()
Dim wbalt As Workbook
'Alte Version öffnen
With Application.FileDialog(msoFileDialogOpen)
.Title = "Bitte Datei mit alten Versionsdaten öffen"
.FilterIndex = 2
If .Show = -1 Then
'ALte Version schreibgeschütz öffnen
Set wbalt = Workbooks.Open(Filename:=.SelectedItems(1), ReadOnly:=False)
With wbalt.Worksheets(1)
.Range("A1") = 12
End With
Else
'            GoTo Beenden
End If
End With
End Sub
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Zellen aus andrem Workbook lesen
02.06.2012 16:11:44
Reinhard
Hallo Nadine,
gibt es in wbAlt ein Blatt was exakt Tabelle2 heißt?
Gruß
Reinhard
AW: Zellen aus andrem Workbook lesen
02.06.2012 16:20:07
Nadine
Huhu, das ist natürlich nun sehr peinlich, während ich hier auf ein Antwort gewartet habe, habe ich mir den Code nochmal angesehen, und mir ist da was aufgefallen, das ich geändert habe, und dann ging es.
Und zwar habe ich ja mit dem
with wbalt.... mein With Konstrukt im geöffneten Workbook begonnen, und in dem With Konstrukt der mir in meinem Aktiven workbook nach freien Zeilen suchen sollte, stand eben nur with sheets(....
und das war der Fehler, weil excel dann wohl versucht hat in dem Tabellenblatt was es nicht gibt im wbalt nach freien Zeilen zu suchen, und am ende da auch noch reinzuschreiben.
habe also mein 2tes With Konstruk auch mit einem workbook verweis versehen und dann ging es.
*schäm*
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige