Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Email per VBA

Frage zu Email per VBA
Tim
Hallo,
ich verwende folgenden Codeteil, um eine Email mit bestimmten Daten zu erzeugen.

Kann mir jemand sagen, wo ich hier die Schriftart und -größe für den Email-Body definieren kann (ich hätte gerne Arial und Schriftgröße 11) ?

Private Sub Test_Click()
ActiveWorkbook.FollowHyperlink "mailto:test2@company.com" & "?Subject=TEST" & _
"&body=Line1: %0ALine2: %0ALine3: %0ALine4: %0ALine5: %0A %0AComments: %0A"
End Sub
VG und vielen Dank im Voraus für jeden Tipp,
Tim

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Frage zu Email per VBA
12.06.2012 15:24:34
mumpel
Hallo!
Bei "FollowHyperlink" keine Chance. Um das ändern zu können benötigst Du einen HTML-Body. Das ist aber nur mit/bei Outlook steuerbar. Bei anderen Emailprogrammen hast Du keine Chance/Möglichkeit, aus VBA heraus einen HTML-Body zu erstellen.
Gruß, René
AW: Frage zu Email per VBA
12.06.2012 15:51:50
Tim
Hallo René,
vielen Dank für die schnelle Antwort !
Und bei Outlook, wie kann ich da den HTML-Body definieren ? :-)
Eine Alternative wäre evtl. auch, der Email zu sagen, dass die Standardeinstellungen in Outlook beibehalten werden sollen, da hier schon standardmäßig die richtige Schrift eingestellt ist und auch eine Signatur hinterlegt ist, was der obige Code automatisch eliminiert..
VG,
Tim
Anzeige
Nachtrag
12.06.2012 16:45:45
mumpel
14.5px entspricht Schriftgröße 11.
AW: Nachtrag
12.06.2012 16:54:15
Tim
Hallo mumpel,
vielen vielen Dank dafür !
Ich glaube, das ist genau, wonach ich gesucht habe.
Leider ist mir noch nicht ganz klar, wie ich das mit dem Code, den ich gepostet habe, kombiniere.
Kannst Du mir damit auch helfen ?
VG und nochmals danke,
Tim

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige