Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

dynamisches Menü in XL2007

dynamisches Menü in XL2007
Uduuh
Hallo,
jetzt hab ich eine Weile recherchiert und auch Mumpels Tutorial gelesen, komme aber nicht weiter.
Wie kann man in XL2007 Menüs erzeugen, dessen Einträge von den Einträgen in einer Tabelle abhängen?
Ich will das Menü nicht unter AddIns haben, sondern in einem eigenen Ribbon!
In den vorherigen Versionen war das ja ganz einfach.
Was mir vorschwebt, könnt ihr in der Datei sehen. Dort wird das Menü 'GeheZu' aber unter XL2007 in AddIns erzeugt.
https://www.herber.de/bbs/user/80558.xls
Zur Funktion:
Es werden die Gruppenbezeichnungen in der Tabelle gesucht und entsprechende Menüpunkte (Gruppe als Popup, Untergruppe als Button) erzeugt und die Zeile in den Button-Tag geschrieben. Bei Klick wird zu der Zeile gesprungen. Es können jederzeit Gruppen und Untergruppen sowie Punkte in den Untergruppen hinzugefügt oder geändert werden.
Syntax für Bezeichnungen ist Gruppe: Untergruppe
Real hat die Tabelle mehr als 20000 Zeilen.
Gruß aus'm Pott
Udo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: dynamisches Menü in XL2007
14.06.2012 18:46:31
Uduuh
Hallo Alfons,
das sieht sehr gut aus. Ich werd's mir gleich mal in Ruhe gründlich anschauen.
Vielen Dank!
Ich hab heute selbst schon eine Weile weitergeforscht und dabei das dynamiMenu-Control gefunden.
Hab sogar was zum Laufen gebracht. Das ist ja alles sehr umständlich. Auch weil die Eigenschaften in Get-Prozeduren gesetzt werden anstatt einfach z.B. myControl.enabled=false.
Ich denke aber dass ich, wenn ich erst mal alles verinnerlicht habe, zumm Ribbonfreak mutieren werde. ;-)
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige