Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mapping

Mapping
Susi
Hallo,
ich habe folgende Aufgabe. ich soll eine Spalte in ein Datenblatt einführen Namen Kategorie, welche anhand der Anzahl an CPU die Server wie folgt klassifiziert und die Wörter (small, medium, large und very large in die neue Spalte schreibt. Sollte das CPU Feld leer sein oder was anderes als Zahlen beinhalten dann bitte das Wort "tbd" eintragen.
https://www.herber.de/bbs/user/80564.jpg
Danke Gruss Susi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Mapping
14.06.2012 15:31:32
IngGi
Hallo Susi,
ich habe die Untergrenzen der Kategorien mal bei 0, 3, 7 und 15 angesetzt. Die Formel in B1 kannst du einfach runterkopieren.
 AB
11SMALL
22SMALL
33MEDIUM
47LARGE
515VERY LARGE
63MEDIUM
78LARGE

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1=SVERWEIS(A1;{0."SMALL";3."MEDIUM";7."LARGE";15."VERY LARGE"};2;1)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Ingolf
Anzeige
AW: Mapping
14.06.2012 15:43:01
Susi
Super Danke. Habe leider eben festgestellt, dass das Feld ein Textfeld ist. Also die Zahlen Inhalte der Abfragespalte sind im Textformat. Wie muss ich bitte die Formel erweitern um aus dem Text ein Zahlenfeld zu machen?
1*A1 oder 0+A1 statt A1 (owT)
14.06.2012 15:53:20
Erich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige