Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 2010 Anpassung

Excel 2010 Anpassung
Burghard
Hallo,
es gibt da ein größeres Problem. Mein Schwiegervater (82) hat sich einen neuen PC mit Excel 2010 gekauft. Bei seiner alten Excel-Version 2000 konnte ich über "Extras" , "Anpassen" , "Makros" , "Schaltfläche hinterlegen" eigene Schaltflächen mit den Makros dahinter anlegen. Auch die Schaltflächensymbole selbst konnte ich für ihn zur besseren Klarheit durch eigene ICONS über "Schaltfläche ändern" anpassen. Anscheinend geht das jetzt alles so nicht mehr bei Excel 2010. Was ich im Internet gelesen habe, verwirrt mich doch sehr. Die Funktionen von "Menüband" und "RibbonX" bzw. wie ich die o.g. Anpassungen durchführen kann verstehe ich noch nicht so ganz.
Kann mir jemand in wenigen Sätzen den Weg von oben aufzeigen, wie ich zu ähnlichen Ergebnissen komme, um ihm das Leben mit Excel 2010 leichter zu machen? Vielleicht so mit einer Reihenfolge "1. ... 2. ... 3. ..."?
Meine bei den Schaltflächen hinterlegten Makros waren bei Excel 2000 für ihn eine große Hilfe.
Schönen Gruß
Burghard

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel 2010 Anpassung
18.06.2012 14:17:25
mumpel
Hallo!
Oder als Offline-Version für unterwegs unter RibbonX-Workshop.
Gruß, René
AW: Vielen Dank
19.06.2012 11:46:38
Burghard
Hallo,
vielen Dank für die Info. Hilft mir sehr.
Schönen Gruß
Burghard
Anzeige
AW: Vielen Dank für die Info!
19.06.2012 11:44:57
Burghard
Hallo Rudi,
vielen Dank für die Info. Hilft mir sehr.
Schönen Gruß
Burghard
AW: Excel 2010 Anpassung
18.06.2012 12:24:48
littletramp
Hallo Burghard
Meine Mutter ist schon 85 und ich machs so:
Register "Datei," dann "Optionen" wählen und dort "Menüband anpassen"
oder
Kontextmenü auf Menüband (rechte Maustaste) und dann "Menüband anpassen"
Gruss
littletramp.ch
AW: Vielen Dank!
19.06.2012 11:47:22
Burghard
Hallo,
vielen Dank für die Info. Hilft mir sehr.
Schönen Gruß
Burghard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige