Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dann Wenn

Dann Wenn
Achim
Hallo Excelfreunde
Wer kennt eine Formel: Wenn in E15 eine Wert vorhanden ist dann den Wert in der Zelle J15 zeigen und den Wert J14 und J15 zusammenrechnen.
Gruß und Danke
Achim H.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Dann Wenn
14.07.2012 13:55:11
Franc
=WENN(E15="";""; "Wert: " &E15 & " Summe: " & E15+J14)
AW: Dann Wenn
14.07.2012 13:58:13
Franc
Edit: Du kannst keinen Wert in J15 anzeigen lassen und den wiederum mit einer anderen Zelle addieren. Das ergibt einen Zirkelbezug. (Wenn Excel das tun würde, dann würde die Zahl unendlich sein, weil sie immer und immer wieder addiert wird)
Mit VBA müsste das aber machbar sein.
14.07.2012 14:06:48
Matze,Matthias
Hallo Achim,
hier eine kleine Musterdatei, der Code müsste für deine Datei abgeändert werden, aber im Prinzip
sollte das deiner Aufgabe nahe kommen.
https://www.herber.de/bbs/user/80985.xlsm
Matze

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige