Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Benutzerdef. Zahlenformat | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Benutzerdef. Zahlenformat von: Thomas R.
Geschrieben am: 01.08.2012 14:05:24

Hallo,

ich habe in einer Musterdatei folgendes benutzerdefiniertes Zahlenformat gefunden. Kann mir das bitte jemand auf leicht erklären!? Vielen Dank. Interessanter Weise habe ich nämlich ein Unendlichzeichen bei einigen Werten und ich würde gern wissen ab welchem Wert dies eingesetzt wird, zudem werden negativ Zahlenwerte in Klammern angezeigt.

_(* #.##0_);_(* (#.##0);_(* "-"??_);_(@_)

Vielen Dank.
Gruß, Tom

  

Betrifft: NACHTRAG von: Thomas R.
Geschrieben am: 01.08.2012 14:08:03

Nachtrag:

Die Prozente werden mit folgenden Zahlenformat abgebildet

0%;[Rot](0%)

Aber woher kommt das Unendlich Zeichen? Eine bedingte Formatierung ist nicht eingetragen.

Gruß, Tom


  

Betrifft: NACHTRAG 2 von: Thomas R.
Geschrieben am: 01.08.2012 14:14:40

Das Unendlichzeichen kommt aus einer Wenn Dann Funktion (Asche auf mein Haupt). Sorry.

Daher würde mich nur noch folgendes interessieren.

_(* #.##0_);_(* (#.##0);_(* "-"??_);_(@_)


Vielen Dank, Gruß Tom


  

Betrifft: AW: NACHTRAG 2 von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 01.08.2012 14:23:18

Hallo,
lies mal hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=71

Gruß
Rudi


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Benutzerdef. Zahlenformat"