Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ODBC Datenquelle nicht mehr bekannt.

ODBC Datenquelle nicht mehr bekannt.
Armin
Hallo,
ich habe in einer Excel Tabelle die über ODBC mit einer Access DB verknüpft ist, folgende Fehlermeldung beim aktualisieren der Daten:
"[Microsoft][ODBC Driver Manager] Data source name not found and no default driver specified"
Da die Tabelle von einem anderen Benutzer erstellt wurde, und auf meinem PC eventl. andere ODBC Connections definiert sind, vermute ich darin das Problem.
Gibt es eine Mgl. die verwendeten ODBC Datenquellen einer Excel Tabelle auszulesen (um den richtigen ODBC Connectionstring zu erstellen), oder eventl auch zu ändern ?
Gruß
Armin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ODBC Datenquelle nicht mehr bekannt.
28.08.2012 15:59:41
Born
Hallo Armin,
erfolgt der Datenzugriff über VBA oder sind sie direkt in Excel in einer Tabelle hinterlegt? In Excel kannst Du die Parameter im Menü Daten anpassen.
Viele Grüße,
M. Born

AW: ODBC Datenquelle nicht mehr bekannt.
29.08.2012 08:50:56
Armin
Hallo,
der Zugriff erfolgt direkt über Excel.
In 2010 kann ich die Verbindung die ich unter Menü Daten verbinden eingrichtet habe nicht mehr öffnen.
Wenn ich 2003 versuche die Pivot Tabelle über die Datenverbindung des Assistenten zu bearbeiten komme ich auch nur bis zum Punkt Daten abrufen, dort bekomme ich dann angegebene Fehlermeldung.
Gruß
Armin

Anzeige
AW: ODBC Datenquelle nicht mehr bekannt.
29.08.2012 10:18:22
Born
Hallo Armin,
kannst Du eventuell die Daten auf einem anderen PC noch auslesen, ggf. auf dem PC des Kollegen, der die Datei erstellt hat? Oder probiere mal, die Anbindung zu entfernen und neu einzurichten. Wahrscheinlich liegt es lediglich daran, dass Benutzername und Passwort nicht passen. Probiere mal, ob die Verbindung auf Deinem PC funktioniert, wenn er sich bei Dir anmeldet.
Viele Grüße,
M. Born

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige