Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierung von Beträgen in deutsch und englisch

Formatierung von Beträgen in deutsch und englisch
Beträgen
Hallo zusammen,
ich habe in Excel ein kleines Tool geschrieben, welches einen Betrag mit einer Prozentzahl mulitpliziert.
Im deutschen Excel funktioniert die Formatierung der Beträge (Also Betrag: 132.00,00 €) dies auch wunderbar, jedoch möchte ich gerne dass dies auch auf einem Englischen Rechner läuft.
Wenn ich das aber teste, dann gibt er mir nach der Multiplikation falsche Beträge aus.
Die Beträge belaufen sich alle im 100k Bereich. Auf dem Englischen Rechner werden es aber Millionenbeträge.
Hier mal der Code für die Formatierung der Beträge. Das funktioniert in deutsch wunderbart, in englisch nicht:
tb_Summe.Value = Format(tb_Summe.Value, "##,##0,00")
Selbst wenn ich die Trennzeichen in Excel umstellen, funktioniert es ebenfalls nicht. Muss ich das Format in Englisch anders aufbauen? Woran kann das liegen?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
DilDa

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formatierung von Beträgen in deutsch und englisch
29.08.2012 09:48:53
Beträgen
Hallo!
im englischen Format wird der Fraktur-Teil durch Punkt getrennt, z.B. $1,000,000.00 = 1 Mio Dollar.
Deine Formatierung sollte also so aussehen: tb_Summe.Value = Format(tb_Summe.Value, "##,##0.00")
Gruss
Dirk aus Dubai
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige