Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot und letzten Preis in Teilsumme zeigen

Pivot und letzten Preis in Teilsumme zeigen
Peter
Hallo!
Folgende Herausforderung:
Ich möchte aus einer Preisdatenbank eine Pivottabelle so aufbereiten, dass ich die verschiedenen Produkte (zb ROH-Puppe) in einer Timline sehe.
beispiel:
Für das produkt dass ab Zeile 53 gezeigt wird, gibt es in Spalte X mehrere Preise (da es hier mehrere Preisvarianten gegeben hat), Die letztgültige ist die, die an unterster Stelle steht, als X60 (91,39).
Ich könnte jetzt natürlich diesen Wert danach über Sverweis usw rausziehen, aber das wollte ich mir erstmal aufsparen, in dem ich versuche wollte, mir in der Pivot (Besipiel Zwischensumme steht 92,51 MW) den Wert mir anzeigen zulassen. Aber ich versage da und alle meine vielen Kollegen.
Wäre echt Super hier einen Input zu bekommen
https://www.herber.de/bbs/user/81739.xlsx
Bis dahin Peter

AW: Pivot und letzten Preis in Teilsumme zeigen
06.09.2012 21:23:27
silex1
Hallo,
mal abgesehen davon, dass ich nicht ganz verstanden habe was Du willst, würde ich das Datum als Letztes in die Zeilenbeschriftung ziehen und somit steht doch alles recht hübsch übersichtlich da.
Spalte "Version" noch benutzerdefiniert filtern (endet mit: Final) und alles sollte wie gewünscht erscheinen.
VG, Rene

AW: Pivot und letzten Preis in Teilsumme zeigen
07.09.2012 08:08:45
Peter
Hallo Rene,
so einfach ist das Leben. Ich habe wohl an falschen Schrauben rumgeschraubt, aber manchmal sollte man halt doch ein paar Schritte nach hinten gehen um das wesentliche Ganze zu sehen.
Vielen Dank dafür
Peter

AW: Pivot und letzten Preis in Teilsumme zeigen
07.09.2012 08:29:51
Peter
Noch ein Bemerkung in eigener Sache.
Bei mir steht im Level kein schöner Satz (den habe ich nicht geschrieben)
Es wir mit Rene wochl nichts zu tun haben.
Ich finde das nicht sehr schön und serioes, sowas hier reinzuschreiben.

Anzeige
AW: Pivot und letzten Preis in Teilsumme zeigen
07.09.2012 08:32:10
{Boris}
Hi Peter,
das ist ne Erfindung von Silex - und bezieht sich eben auf Silex selbst.
Kann aber in der Tat falsch verstanden werden (so wie von Dir gerade).
VG, Boris

AW: Pivot und letzten Preis in Teilsumme zeigen
07.09.2012 09:50:14
silex1
Hallo Peter,
dies liegt an der Forensoftware. Sie übernimmt immer das Level des UP.
Da dort aber nix gescheites auszuwählen ist, was ich wählen würde, hab ich mein "eigenes Level" gebaut.
Und wenn Du auf meinen Beitrag antwortest, wird halt "mein Level" übernommen.
Hat somit nix mit Dir zu tun!;-)
VG, Rene

AW: Pivot und letzten Preis in Teilsumme zeigen
07.09.2012 15:41:56
Peter
OK!
Dann ist ja alles i.O.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige