Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Format Voreinstellung

Format Voreinstellung
Dirk
Hallo,
normalerweise ist in den Excel Tabellen das Format "Standard" für alle Zellen voreingestellt.
Nun habe ich eine Exceldatei in der sich das Standard Format selbständig auf "Datum" umstellt.
Jetzt habe ich alle Tabellenblätter manuel wieder auf STandard umgestellt und alle Zellen entspechend
formatiert. Jedoch stellen sich die Tabellenblätter immer wieder auf "Datum" um.
Ich habe schon versucht die Exceldatei in andere Excel Formate zu konvertieren xlsb... jedoch ohne
Erfolg.... Weiß jemand, wie man im Programm die Formatierung vorgeben kann?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Format Voreinstellung
12.09.2012 10:36:28
Rudi
Hallo,
keine Chance.
Wenn Excel was als Datum interpretiren kann, so tut es das.
Du kannst allenfalls die Zellen vor der Eingabe als Text formatieren.
Gruß
Rudi

AW: Format Voreinstellung
12.09.2012 11:25:31
Dirk
In der Datei habe ich viele Tabellenblätter, die spezielle Formatierungen haben (hatten).
Ich habe schon öfters die Formatierung der Zellen wieder auf "Standard" oder auch Zahlen, Datum, Prozent formatiert... nach erneutem öffnen ist wieder alles auf Datum formatiert.

AW: Format Voreinstellung
12.09.2012 11:54:25
Dirk
Es laufen alle Excel Files ohne Probleme, nur diese eine Datei hat dieses Problem.
Wenn ich Tabellen in eine neue Datei kopiere, übernimmt er die Falsche Formatierung (Datum).
Kopiere ich nur die mit copy / paste in eine andere exceldatei bleibt das Format "Standard" beibehalten.
Ich denke der Fehler muss irgend wo in den Grundeinstellungen dieser Exceldatei passieren, nur wie kommt man dort hin? Es muss irgendwo dort stehen, das "Datum" die Standardeinstellung ist und nicht "Standard".
Weiß hier jemand weiter?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige