Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ausgewählte Spalten per Hakensetzung sperren

ausgewählte Spalten per Hakensetzung sperren
Michael
Wir bearbeiten gemeinsam eine Excel-Datei in der jeder seine Einträge vornimmt.
Ich würde gerne per Hakensetzung einzelne Spalten nach gemachten Einträgen gegen Überschreiben schützen. Jeder Nutzer soll so selbst seine Spalten so gegen ungewolltes Überschreiben schützen können.
Geht sowas?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ausgewählte Spalten per Hakensetzung sperren
19.09.2012 14:35:24
RALF
Servus,
so ein Beitrag sollte wenigstens mit der nötigen Form geschrieben werden!
Antwort auf die Frage: nein.
Gruß RALF

AW: ausgewählte Spalten per Hakensetzung sperren
19.09.2012 14:35:49
RALF
Servus,
so ein Beitrag sollte wenigstens mit der nötigen Form (Anrede, Gruß) geschrieben werden!
Antwort auf die Frage: nein.
Gruß RALF

AW: ausgewählte Spalten per Hakensetzung sperren
20.09.2012 10:26:22
Peter
Guten Morgen Michael,
Nichts ist unmöglich mit Excel und VBA - oder fast nichts. Da dieser Fall auch für mich persönlich interessant ist, habe ich eine Lösung dazu entwickelt.
Die folgende 1. Datei stellt zunächst eine Beschreibung dar. Bitte diese nur zum Anschauen verwenden.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/81904.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Die folgende 2. Datei dient zum Einrichten. Hier ist noch alles - bis auf die Makros - ungeschützt. Bitte die Namen und die Texte eingeben. Sobald ein Teilnehmer seine Spalte belegt hat, kann er - nur am Anfang - sein Kennwort frei wählen und die Spalte schützen. Damit wird das gesamte Blatt - bis auf die Spalten, die noch nicht belegt und noch nicht geschützt sind - geschützt. Bei jeder weiteren Aktion eines Teilnehmers muss dieser sein zu Anfang eingetragenes Kennwort in dem gelb-unterlegten Feld wiederholen.
https://www.herber.de/bbs/user/81902.xls
Die folgende 3. Datei dient zum Testen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/81903.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Bitte, gebe mal Nachricht, ob es klappt.
Mit freundlichem Gruß
Peter Kloßek

Anzeige
AW: ausgewählte Spalten per Hakensetzung sperren
20.09.2012 10:49:42
Michael
Genial!!!
Vielen Dank für diese Arbeit, es scheint zu klappen!!!
Gruß
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige