ich habe eine UserForm mit einer ComboBox. Aus dieser ComboBox soll die Anzahl der zu druckenden Kopien ausgewählt werden und anschliessend gedruckt werden.
Das klappt auch. Aber läßt sich der Code nicht vereinfachen?
Ich habe meinen Copde-Schnippel angehängt, kann man das vielleicht vereinfachen?
Danke für eure Hilfe!
Private Sub ComboBox1_Change()
Select Case ComboBox1.Value
Case "1 Kopie"
With ActiveSheet.PageSetup
.PrintArea = "$C$1:$M65"
End With
ActiveSheet.PageSetup.RightFooter = "&""Arial,Standard""&7 " & "Seite " & ActiveSheet. _
Range("P8").Text
End If
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut copies:=1, Collate:=True
Unload Me
Case "2 Kopien"
With ActiveSheet.PageSetup
.PrintArea = "$C$1:$M65"
End With
ActiveSheet.PageSetup.RightFooter = "&""Arial,Standard""&7 " & "Seite " & ActiveSheet. _
Range("P8").Text
End If
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut copies:=2, Collate:=True
Unload Me
Case "3 Kopien"
With ActiveSheet.PageSetup
.PrintArea = "$C$1:$M65"
End With
ActiveSheet.PageSetup.RightFooter = "&""Arial,Standard""&7 " & "Seite " & ActiveSheet. _
Range("P8").Text
End If
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut copies:=3, Collate:=True
Unload Me
Case "4 Kopien"
With ActiveSheet.PageSetup
.PrintArea = "$C$1:$M65"
End With
ActiveSheet.PageSetup.RightFooter = "&""Arial,Standard""&7 " & "Seite " & ActiveSheet. _
Range("P8").Text
End If
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut copies:=4, Collate:=True
Unload Me
Case "5 Kopien"
With ActiveSheet.PageSetup
.PrintArea = "$C$1:$M65"
End With
ActiveSheet.PageSetup.RightFooter = "&""Arial,Standard""&7 " & "Seite " & ActiveSheet. _
Range("P8").Text
End If
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut copies:=5, Collate:=True
Unload Me
End Sub