Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausdruck von Arbeitsblättern

Ausdruck von Arbeitsblättern
05.10.2012 23:43:15
Arbeitsblättern
Hallo liebe Experten,
ich suche nach einer Möglichkeit eine festgelegte Auswahl von Arbeitsblättern nach dem Anklicken eines Feldes auszudrucken.
Wie geht das ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !
Mfg Bernhard

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausdruck von Arbeitsblättern
06.10.2012 09:06:19
Arbeitsblättern
Guten Morgen Bernhard,
eine Möglichkiet ohen Makro wäre:
Mit linker Maustaste das erste Blatt anklicken, dann die Taste "Strg" gedrückt halten und mit der linken Maustaste jedes weitere Blatt in der Mappe anklicken. So werden die Blätter markiert/verbunden und können dann normal über "Datei/Drucken" ausgedruckt werden. Es werden nur die vorher markierten Tabellen gedruckt.
Gruß
Dieter(Drummer)

AW: Ausdruck von Arbeitsblättern
06.10.2012 09:34:40
Arbeitsblättern
Hallo Bernhard,
von ein Feld verabschiede Dich. Bei 14 Tabelle gibt es scon über 100 verschiedene Möglichkeiten des Ausdruckes.

Anzeige
AW: Ausdruck von Arbeitsblättern
06.10.2012 17:37:45
Arbeitsblättern
Vielen Dank !
MfG Bernhard

AW: Ausdruck von Arbeitsblättern
06.10.2012 14:05:08
Arbeitsblättern
Hallo Bernhard,
mit VBA sollte sowas eigentlich möglich sein, aber ich bin dafür nicht der Experte.
Du solltest vor allen mal genau schreiben was du willst.Einfachklick geht glaube ich nicht, Doppelklick auf eine Zelle, ja.
Oder mit einer Schaltflache ein Makro zuweisen.
Sub drucke_Monateaktuell()'Schaltfläche zuweisen
Select Case ActiveSheet.Name
Case "1", "2", "3", "4", "5", "6", "7", "8", "9", "10", "11", "12" 'Arbeitsblätter anpassen
Cells.EntireRow.Hidden = False 'ausgeblendete Zeilen einblenden
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "A4:Aj56" 'Printbereich defenieren füe jede der  _
Seiten
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True 'einmalieger Ausdruck
Case Else
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True   'Drucke den Bereich
End Select
End Sub

Gruß Matze

Anzeige
AW: Ausdruck von Arbeitsblättern
06.10.2012 17:36:52
Arbeitsblättern
Vielen Dank für Eure Hilfe !
MfG Bernhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige