Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ich bin zu dumm

ich bin zu dumm
06.10.2012 17:46:40
Dirk
Hallo zusammen,
ich knobele jetzt schon seit ein paar Tagen an folgendem Problem:
Ich habe Daten in einer Excel-Tabelle.Es handelt sich um eine Art 'Auftrags-Programm'. D.H. es werden Daten für einen Auftrag eingegeben und in eine zweite Excel-Tabelle übernommen.
Nun möchte ich diese Angaben aus dem Auftrag in eine Art Datentabelle 'schieben' (per Makro).
Ansich kein Problem ABER:
Wie kann ich es erreichen, dass in der Datentabelle die Werte aus der 'Eingabetabelle' immer in nächste freie Zeile geschrieben werden?
Also: Auftrag1 soll in der zweiten Zeile der Datentabelle stehen (1. Zeile enthält die Überschriften...), Auftrag2 soll in der dritten Zeile der Datentabelle stehen usw.
Das ursprüngliche Tabellenblatt aus dem ich die Daten holen will ändert sich bei jedem Auftrag und um die Daten später (z.B. zum Rechnung schreiben) weiterverarbeiten zu können, will ich eben diese Datentabelle mit 'allen Auftragsdaten der vielen unterschiedlichen Aufträge' anlegen.
Danke schonmal!
Gruss Dirk

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ich bin zu dumm
06.10.2012 17:57:50
Matze,Matthias
Hallo Dirk,
mach mal bitte eine Musterdatei und stell diese ins forum.
Matze

AW: ich bin zu dumm
06.10.2012 18:12:52
Dirk
da mußt du warten bis montag hab ich auf arbeit ich muß dazu sagen da ich noch nie was mit vba zu tun hatte

AW: ich bin zu dumm
06.10.2012 18:32:26
Matze,Matthias
Hallo Dirk,
eine Musterdatei ist ein abgespeckte Form der Orginaldatei, die den Aufbau dessen wiederspiegeln sollte, dies würde uns doch schon reichen.Was steht wo in welcher Zelle und wo sollen die Daten hin.
Sollen die Daten kopiert oder weil du "schieben" geschrieben hast, verschoben werden.All dies mit in die Musterdatei schreiben.
Matze

AW: ich bin zu dumm
09.10.2012 20:03:41
Dirk
hallo matthias kannst du mir deine private e-mail schicken wollt die tabelle nicht einfach so ins netz stellen

Anzeige
AW: ich bin zu dumm
10.10.2012 19:10:49
Matze,Matthias
Hi Dirk,
Machtnix21@gmx.de

AW: ich bin zu dumm
06.10.2012 19:10:01
Dirk
so habe dir schnell eine Tabelle gemacht so wie es ungefähr aussehen soll sorry wenn es doof ausschaut
hab auch noch eine bessere beschreibung gemacht
https://www.herber.de/bbs/user/82005.xls

was möchtest du genau?
07.10.2012 13:34:12
Matze,Matthias
Hallo Dirk,
deine Musterdatei ist nicht ausagekräftig genug.
Ich werde mal auf deine Orginaldatei am Montag warten.
Wenn du weitere Fragen hast, mache bitte einen Haken für offene Frage
(Kästchen neben Passwort)
Matze

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige