Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrspaltige Suchkriterien, ich kriegs nicht hin

Mehrspaltige Suchkriterien, ich kriegs nicht hin
09.10.2012 07:27:49
mjk
Liebe Excelprofis,
ich hab schon alles mögliche gesucht und versucht, aber ich krieg die gefundenen Lösungen nicht auf mein Problem übertragen.
Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/82026.xlsx
In Blatt 2 ist eine Id (PtNr), ein Typ und 1 Wert. In Blatt 1 die Id und das Zielfeld d.
In d soll nun aus Blatt 2 der Wert aus Spalte C übernommen werden, wenn die PtNr übereinstimmen und der Typ = 2 ist.
Das sollte eigentlich gar nicht so schwer sein, ich kriegs aber trotzdem nicht hin. Habs mit SVERWEIS, INDEX, SUMMENPRODUKT versucht. Ich kenne mich mit diesen Formeln aber halt auch nicht aus.
Vielen Dank für jede Hilfe.
Max

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrspaltige Suchkriterien, ich kriegs nicht hin
09.10.2012 07:50:17
UweD
Hallo
in deinem Beispiel kommt die erste Suche direkt mit 2 Ergebnissen vor.
Das Erste wird genommen.
Tabelle2
 ABC
1PtNrTypLength
2212
3613
4124
5712
6911
7122
8134
9222
10411



Tabelle1
 AB
1PtNrd
214
322
43 
54 
65 
76 
87 
98 
109 

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich
B2 =WENNFEHLER(VERWEIS(A2;1/(Tabelle2!A:A&Tabelle2!B:B=A2&"2");Tabelle2!C:C);"") 


Gruß UweD
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige