Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen kopieren

Zellen kopieren
17.10.2012 11:45:01
Heinrichs
Hallo zusammen,
ist es möglich in einem Tabellenblatt mehrere zusammenliegende und in ihrer Größe formatierte Zellen zu kopieren und diese in einem anderen Tabellenblatt wieder GENAU so einzufügen?
Also so, dass die Zellen nicht nur vom Inhalt, sondern auch von ihrer Größe her genau gleich eingefügt werden und nicht, dass die im 2. Tabellenblatt vorgegebenen Zeilen- und Spaltengrößen angewand werden...!?
Nette Grüße, Simon

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen kopieren
17.10.2012 11:50:00
VG
Hallo Simon,
das Einfügen solltest Du über das Kontextmenü der rechten Maustaste durchführen.
Hier wählen: "Inhalte einfügen" und es öffnet sich ein umfangreicher Dialog, der auch das Kopieren der Spaltenbreite, etc. erlaubt.
Gruß,
VG

AW: Zellen kopieren
17.10.2012 12:01:13
Heinrichs
Dies funktioniert leider irgendwie nicht....
Also ich habe die Zellen im ersten TB mit der linken Maustaste komplett eingerahmt/markiert; dann re. Klick kopieren.
Im zweiten Tabellenblatt klicke ich eine beliebige Zelle an; dann re. Klick, wähle INHALTE EINFÜGEN, dann erscheint besagtes Kontextmenü, ich wähle unter EINFÜGEN "ALLES" und unter VORGANG "KEINE" aus - jedoch ergeben sich die Zellen nicht in den gewünschten Zeilen- & Spaltenmaßen wie in TB 1, sondern erscheinen in den Excel-Standard-Maßen.....

Anzeige
AW: Zellen kopieren
17.10.2012 12:13:32
VG
Du kannst den Befehl "Inhalte einfügen" mehrfach durchführen.
Einmal mit den Werten und einmal mit der Spaltenbreite.
Dann klappts.
Grüssle,
VG

AW: Zellen kopieren
17.10.2012 12:29:42
Heinrichs
Okay, das hat jetzt funktioniert (obwohl ich nicht verstehe, warum sich unter "ALLES" nichts tut, sondern man mehrfach die verschiedenen Punkte auswählen und einfügen muss.)
Letzte Frage: Ist dies in irgendeiner Form auch für die Zeilenhöhe machbar?

AW: Zellen kopieren
17.10.2012 14:15:32
Heinrichs
Also ist es auch möglich, die definierte Zeilenhöhe nach einem Kopieren von Zellen beizubehalten?

AW: Zellen kopieren
17.10.2012 17:56:22
Hajo_Zi
Hallo Heinrichs,
solange Zellen nicht alle Zellen einer Zeile sind, bleibt die Zeilenhöhe erghalten.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige