Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro-Rekorder: Drucken aufzeichnen

Makro-Rekorder: Drucken aufzeichnen
22.10.2012 16:39:38
Torsten
Hallo beisammen,
ein Kollege, der im Gegensatz zu mir bereits auf Win7 / Excel 20120 umgestellt wurde, hat das Drucken über einen auszuwählenden Drucker aufgezeichnet und dabei folgendes Ergebnis gebracht:
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True, _
IgnorePrintAreas:=False
Bei vorhergehenden Aufzeichnungen (noch unter XP/Excel2003) hatte er
Sheets("LNi").PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:= _
"\\deprint03.emea.group.xyz.com\DE0354 auf Ne12:", Collate:=True
als Ergebnis gebracht, was ich aktuell auch erwartet hätte. Der Kollege hat aber meiner Meinung nach die richtigen Schritte vollzogen, weil bei seinem Versuch ein Ausdruck auf meinem Drucker herauskam.
Frage: Woran kann es liegen, daß hier zwei unterschiedliche Codes aufgezeichnet wurden, obwohl die gleichen Schritte vollzogen wurden. Hat das mit eingeschränkten Berechtigungen des Users unter Win7 / Excel 2010 zu tun?
Vielen Dank für Eure Tips.
Gruß
Torsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro-Rekorder: Drucken aufzeichnen
22.10.2012 17:20:05
Hajo_Zi
Hallo Torsten,
der Drucker im 2. Code war im ersten schon der aktive, letzte Drucker. Könnte man vermuten.

AW: Makro-Rekorder: Drucken aufzeichnen
23.10.2012 09:13:49
Torsten
Hallo Hajo,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Das kann aber nach meinem Verständnis nicht sein, weil nach dem Ausdruck auf meinem Drucker ein Druck auf den Standarddrucker meines Kollegen genmacht wurde. Im Anschluß daran haben wir diesen Vorgang nochmals wiederholt und aufzeichnen lassen. Der Code ist der gleiche, wie oben beschrieben:
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True, _
IgnorePrintAreas:=False
Versteh' ich alles noch nicht.
Gruß
Torsten

Anzeige
AW: Makro-Rekorder: Drucken aufzeichnen
23.10.2012 20:46:51
Matze,Matthias
.PrintOut wird immer den als "Standart" ausgewählten Drucker nehmen.
mach mal den Anderen Drucker als Standart
Gruß Matze

Was ist bitte eine Stand-Art, Matze? ;-) orT
24.10.2012 10:42:38
Luc:-?
Oder meinst du Russkiy Standart?
Gruß Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige