Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Spalten Gruppen in Excel

Mehrere Spalten Gruppen in Excel
25.10.2012 21:01:48
Michael
Hallo zusammen,
ich würde gerne in der spalte mehrere Gruppen haben. Wenn ich die Spalten A-F habe würde ich gerne A-C in einer Gruppe D-F in der anderen Gruppe haben. Leider bekomme ich immer alles in einer Gruppe. Danke für die Hilfe.
VG
Michael

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Spalten Gruppen in Excel
25.10.2012 23:19:21
Matze,Matthias
Hi Michael,
Spalte A-F markieren , unter Daten einmal den Button gruppieren betätigen.
Es entstehen oben links die 1/2 klick dort auf 2, markiere A-C dann wieder gruppieren.
Es sollte dann 1/2/3 oben links sein.
musterdatei anbei:https://www.herber.de/bbs/user/82320.xlsx
Matze

AW: Mehrere Spalten Gruppen in Excel
26.10.2012 09:30:53
Michael
Hallo Matze,
Danke für die Antwort. Hat funktioniert. Kann man die Reihenfolge des ein und ausblenden ändern? Anstatt D-F als erstes einzublenden, hätte ich gerne A-C als erstes und dann D-F. Ich hatte meine Tabelle erweitert von A-R. Da würde ich nämlich gerne zuerst A-C, dann D-F, G-I usw...
Danke.
VG,
Michael

Anzeige
AW: Mehrere Spalten Gruppen in Excel
26.10.2012 11:11:26
Matze,Matthias
Hallo Michael,
da bin ich nicht der richte für, hab das eben nur auf die schnelle so gemacht.
spalten zusammen markieren (=gruppieren)
dann kann man noch gliedern , aber das funktioniert nicht so wie ich das will.
Man kann einstellen in Excel 2010:
Hauptzeilen unter Deteildaten
Hauptspalten rechts von Detaildaten
Autogliedern...(bekomme immer Meldung kann nicht erstellt werden)

AW: Mehrere Spalten Gruppen in Excel
26.10.2012 11:46:21
Michael
Hallo Matze,
Danke für die Hilfe. Ich kann es auch mal versuchen, lasse den Post als noch offen.
VG
Michael

AW: Mehrere Spalten Gruppen in Excel
26.10.2012 16:33:52
Hajo_Zi
Hallo Michael,
warum offen. Du möchtest es testen. Soll jemand vorbei kommen und beim testen helfen?

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen