Übergeordnete Variablen in Userform

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm Label TextBox


Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: Übergeordnete Variablen in Userform
von: Rainer
Geschrieben am: 12.06.2002 - 20:24:03

Hallo Excel-User,

in einer Useform befinden sich viele Textboxen, Labels usw. Dabei habe ich den Textboxen jeweils ein Change-Ereignis zugewiesen. Für jedes Change-Ereignis muß ich immer wieder gleiche Objektvariablen deklarieren. Kann man diese Objektvariablen für die Userform nur einmal definieren?

Gruß Rainer


nach oben   nach unten

Re: Übergeordnete Variablen in Userform
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 13.06.2002 - 05:54:51

Hallo Rainer,

ja, das kannst Du, indem Du eine eigen Klasse hierfür schaffst.
Im folgenden Text findest Du ein Beispiel für das Zusammenfassen mehrerer TextBoxes in einer eigenen Klasse:
https://www.herber.de/mailing/146101h.htm

Das Anlegen und die Handhabung von Klassenmodulen wurde in meinem Excel-Tutorial
ausführlich erklärt.

hans

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Übergeordnete Variablen in Userform"