Ereignisse überschneiden sich



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Ereignisse überschneiden sich
von: Johannes Bauer
Geschrieben am: 24.06.2002 - 15:32:47

Hallo!
Wenn ich in verschiedenen Workbooks das gleiche Ereignis verwende (z.B. das SheetBeforeRightClick-Ereignis), in welcher Reihenfolge werden diese Ereignisse abgearbeitet?
Johannes

nach oben   nach unten

Re: Ereignisse überschneiden sich
von: Matthias S.
Geschrieben am: 25.06.2002 - 10:53:53

Hallo Johannes,

um das herauszufinden könntest Du Dir in jeder Ereignisprozedur eine String-Variable definieren, die Aufschluß über den Namen des Workbooks und die Ereignisprozedur gibt (z.B. strgvar = "Workbook2SheetBeforeRightClick" in Workbook2, etc.). Dann läßt Du Dir die Variablenwerte in dem Locals_Window (Direktfenster) ausgeben, indem Du der Variablen in jeder Prozedur den Befehl debug.print voranstellt. Nach Durchlauf der verschiedenen Prozeduren kannst du die Reihenfolge dem Locals_Window-Fenster entnehmen (von oben nach unten). (beachte, daß das Fenster natürlich aktiviert sein muß!)

Gruß,
Matthias


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Ereignisse überschneiden sich"