Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Menüband

Menüband
07.01.2013 18:12:18
haw
Hallo Excelfreunde,
ich möchte meine Einstellungen für Menüband und Symbolleiste für den Schnellzugriff für einen anderen PC exportieren.
Der Export klappt, aber beim Import stellt sich heraus, dass Excel auf dieselbe Personal.xlsb (meine) zugreifen möchte, die aber (logischerweise) nicht vorhanden ist. Dadurch kann Excel die Makros nicht finden.
Gibt es da einen Ausweg?
Danke
Heinz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Menüband
07.01.2013 18:22:13
Hajo_Zi
Hallo Heinz,
kopiere die Makros aus der Personal.XLSB.

AW: Menüband
07.01.2013 18:29:34
Luschi
Hallo Hajo,
so einfach dürfte es nicht sein. Seit dem ich auch Office 2013-VL installiert habe, gibt es in Excel 2007 ein Ribbon-Tab 'PowerPivot' - obwohl diese Erweiterung erst ab Excel 2010 Sinn macht.
Schei? Ribbon-Menüband
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Menüband
07.01.2013 18:43:03
Hajo_Zi
dazu kann ich nichts schreiben, ich benutze für jedes Office ein eigenes Betriebssystem. Unter 2013 habe ich das abgesprochene Register nicht gefunden.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Menüband
07.01.2013 19:20:02
mumpel
Hallo!
Wenn Du Dich auskennst, dann passe die officeUi-Datei mit einem Texteditor an. Dann verweist der Code zwar immer noch auf die personal.xlsb, aber nicht mehr auf den Pfad.
Oder mache ein Add-In (xlam) daraus. Lies dazu meinen RibbonX-Workshop
Gruß, René

AW: Menüband
07.01.2013 19:39:00
haw
Hallo René,
vielen Dank. Dass man das so einfach anpassen kann, ist super!
Gruß
Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige