Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVerweis?

SVerweis?
15.01.2013 14:55:23
Tom
Hallo,
es ist ein wenig schwierig meine Suche zu beschreiben, deshalb tue ich mich auch schwer Google zu bemühen, vielleicht bin ich aber auch gerade zu blöd.
Ich habe eine Tabelle in welcher in der ersten Spalte ein Unternehmen steht, bei welchem der Mitarbeiter aus Spalte B steht. Nun hat jeder Mitarbeiter aber mehrere Zeilen da hier seine Tätigkeit nochmals unterschieden wird.
BSP:
SpalteA SpalteB SpalteC SpalteD
Firma1 Mitarb.1 Gruppe1 Summe
Firma1 Mitarb.1 Gruppe2 Summe
Firma1 Mitarb.2 Gruppe1 Summe
usw.
Nun habe ich in einem anderen Tabellenblatt über Duplikate entfernen eine Liste mit nur den Mitarbeitern / Zeile.
Wie bekomme ich nun hinter den Mitarbeiter in welcher Firma er arbeitet? (Der MA kann nur in einer Firma arbeiten!) Mit Sverweis bekomme ich das nicht hin, hier kommt immer #NV
Die Gruppen und deren Summe wollte ich dann über Summewenn realisieren.
Vielen Dank.
Gruß, Tom

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis?
15.01.2013 15:02:16
JACKD
Hallo Tom
Also in Spalte A stehen die Firmen
In Spalte B die Mitarbeiter
In C1 Der gesuchte Mitarbeiter
und in D1

=INDEX(A1:A3;VERGLEICH(C1;B1:B3;0))
und Blubb stehts da =)
einfach auf deins Anpassen
Sverweis kann nämlich nur nach "rechts" suchen
Grüße

DANKE! AW: SVerweis?
15.01.2013 15:10:28
Tom
Vielen Dank an Beide!,
habe es so umgesetzt und hinbekommen.
Ich wünsche einen schönen Tag.
Gruß, Tom
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige