Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswertung von Krankheitstagen

Auswertung von Krankheitstagen
25.01.2013 07:54:14
Krankheitstagen
Hallo liebe Excel Freunde,
ich möchte gerne eine Tabelle bzw. Statistik erstellen für Krankheitstageauswertungen.
Ich habe ein paar Probleme bei denen mir die Idee fehlt wie ich diese umsetzen könnte.
Ich habe auch schon das www durchforstet und nichts Brauchbares gefunden.
Also ich habe ein Jahrestabelle für jeden Mitarbeiter. X-Werte sind die Tage und Y-Werte die Monate. In diese Tabelle trage ich den Wert „K“ für Krank ein.
Jetzt möchte ich gerne eine Auswertung haben, welche mir folgenden Dinge erlaubt:
1. Wie viel Tage Krank bei zusammenhängenden Krankheit von 1-3 Tagen.
( Kurzzeitkrank)
2. Wie viel Tage Krank bei zusammenhängender Krankheit von 4-30 Tage
3. Wie viel Tage Krank bei zusammenhängender Krankheit von über 30 Tagen (Langzeitkrank)
4. Ausgabe bei 30 oder mehr Kankheitstagen der letzten 3 Monate.
Gibt es ein Excel Formel? Oder muss ich hier VBA anwenden?
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Grüße
Tobi

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswertung von Krankheitstagen
25.01.2013 07:58:15
Krankheitstagen
Hallo Tobias,
Sende deine Datei oder ein Muster dessen hier ins Forum,("Fileupload")
wir wollen sowas nicht nachbauen, danke.
Matze

AW: Auswertung von Krankheitstagen
25.01.2013 09:30:15
Krankheitstagen
Die eingegebenen Werte müsste die Formel dann so ausspucken. Ich bin um jeden Tipp in die richtige Richtung dankbar.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/83568.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


AW: Auswertung von Krankheitstagen
25.01.2013 18:31:54
Krankheitstagen
Hallo Tobias,
deine Musterdatei wird so nicht funktionieren, die Monate müssten zu Namen werden,
ich versuch mich mal ob ich das so hinbekomme, dauert ein Weilchen.
Matze

Anzeige
AW: Auswertung von Krankheitstagen
25.01.2013 18:31:55
Krankheitstagen
Hallo Tobias,
deine Musterdatei wird so nicht funktionieren, die Monate müssten zu Namen werden,
ich versuch mich mal ob ich das so hinbekomme, dauert ein Weilchen.
Matze

AW: Auswertung von Krankheitstagen
25.01.2013 19:33:41
Krankheitstagen
Hallo Tobias,
das wird komplizierter wie ich mir gedacht habe, ich komme leider nicht mit dem Auswerten der Kurzgeschichten weiter.Hier mal ein Ansatz die Tage pro Monat zu zählen und die Summe auf das ganze Jahr.Wenn du weitere Fragen hast bitte den Beitrag mit "offen" markieren -(kleines Kästchen neben passwort)
https://www.herber.de/bbs/user/83581.xls
Matze

Anzeige
AW: Auswertung von Krankheitstagen
26.01.2013 17:16:51
Krankheitstagen
Hallo,
vielen, vielen danke Matze für deine Mühe. Mein Kopf raucht schon seit einer ganzen Weile über diesem Problem. Ich kann einfach nicht akzeptieren, dass Excel hier an seine Grenzen stößt.
Hat vielleicht noch jemand einen Wink in die richtige Richtung?
Schönes Wochenende noch
Tobi

Bitte um weitere Hilfe
26.01.2013 17:56:16
Matze
Hallo Tobi,
du hast den "haken" bei offen vergessen, das ist jetzt erledigt.
@ All Profis, schaut mal ob ihr einen Weg findet Tobias zu unterstützen, danke
Mfg Matze

AW: Bitte um weitere Hilfe
27.01.2013 10:22:57
Christian
Hallo Tobi,
das Ganze wir wohl etwas umfangreicher werden.
Wie wird gearbeitet? Auch am Wochenende oder nur an Wochentagen?
Wenn nur an Wochentagen, dann ist es nicht ganz so kompliziert, aber die Tabelle würde ich dann umbauen, die Mitareiter in eine Zeile und das Datum in einer Spalte.
Wie soll ausgewertet werden? Nach Monat, nach Quartal, nach Jahr?
MfG Christian

Anzeige
AW: Bitte um weitere Hilfe
27.01.2013 20:10:09
Tobias
Hallo Christian,
nein leider können sich die Mitarbeiter auch an Wochenenden krank melden. Dies muss ich mit auswerten. Die Statistik wir einmal im Jahr für das vergangene Jahr ausgewertet.
Ich bin für jeden Vorschlag offen.
Schönen Sonntag Abend noch
Tobi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige