Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm Raumauslastung mit Leerzeiten

Diagramm Raumauslastung mit Leerzeiten
16.02.2013 21:11:08
Norman
Servus Exel Gurus
ich komme gerade mit einem Diagramm nicht weiter... habae zwar einíges zum Thema Gannt gelesen, bekommen meine Herausforderung aber nicht gelöst.
Ich brauche ein Diagramm, welches mir die Belegung eines Raumes pro Kalendertag, incl. der Leerzeiten, darstellt. Also Belegt von 07:00-08:00 blauer Balken leer von 08:01-09:00 weißer Balken beleget von 09:01 bis 10:00 blauer Balken usw.
Die Zeitachse sollte dabei fest von 07:00 - 18:00 eingestellt sein.
Datei mit Musterdaten: https://www.herber.de/bbs/user/83940.xlsx
Bin für jeden Hinweis dankbar!!!
Schönen Sonntag
Norman

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm Raumauslastung mit Leerzeiten
17.02.2013 10:12:46
Beverly
Hi Norman,
du benötigst noch je eine zusätzliche Spalte - und zwar für die Dauer der Belegung und der Leerzeiten, denn diese werden im Diagramm dargestellt, nicht die Uhrzeiten an sich (außer der Start-Uhrzeit, denn Uhrzeiten beginnen immer mit 00:00 Uhr).
https://www.herber.de/bbs/user/83943.xlsx


AW: Diagramm Raumauslastung mit Leerzeiten
18.02.2013 10:00:53
Norman
Hi Karin,
schon mal vielen Dank für den Input. Das Diagramm würde ich aber gerne wie in meiner Zeichenung haben, daran bin ich bisher gescheitert ;-(
Userbild
Schönen Wochenanfang
Norman

Anzeige
AW: Diagramm Raumauslastung mit Leerzeiten
18.02.2013 10:46:02
Beverly
Hi Norman,
und wo ist das Problem, aus einem gestapelten Balken- ein gestapeltes Säulendiagramm zu machen? Dazu musst du doch nur den Diagrammtyp ändern.


AW: Diagramm Raumauslastung mit Leerzeiten
18.02.2013 11:57:47
Beverly
Hi Norman,
ich habe mir das gerade noch mal angeschaut und einen Fehler festgestellt - die Spalte mit der Startzeit 7:00 ist nicht erforderlich und kann gelöscht werden, da die Beginnzeit ja in der Spalte rechts daneben steht. Markiere aber vorher die Start-Datenreihe im Diagramm und ziehe die Markierung im Tabellenblatt auf die Spalte rechts daneben (Beginn1).
https://www.herber.de/bbs/user/83952.xlsx


Anzeige
AW: Diagramm Raumauslastung mit Leerzeiten
18.02.2013 13:50:42
Norman
Hi Karin,
vielen Dank für Deine Unterstützung, das ist ganau das was ich brauche!
Grüße
Norman

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige