Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Veränderung in Bubble Chart..

Veränderung in Bubble Chart..
19.03.2013 08:29:40
Nik
Einen schönen guten Morgen zusammen...
ich stehe vor einem Problem: ich möchte Veränderungen in einem Bubble-Chart zeigen, weiss aber nicht wie ich das anstellen soll.
Ich möchte folgendes darstellen:
25% haben von Produkt A nach B gewechselt
10% haben von Produkt A nach C gewechselt
2% haben von Produkt A nach D gewechselt
5% haben von Produkt B nach E gewechselt
8% haben von Produkt C nach A gewechselt
20% haben von Produkt E nach B gewechselt
Hat jemand eine intelligente Idee das umzusetzen? Irgendwie stehe ich da grad auf dem Schlauch..
Vielen lieben Dank und allen einen guten Start in den Dienstag
Gruss
Nik

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Veränderung in Bubble Chart..
19.03.2013 09:28:52
Armin
Hallo Nik,
ich würde eine Matrix verwenden:
Userbild
Gruß Armin

AW: Veränderung in Bubble Chart..
19.03.2013 09:32:52
Nik
Hi Armin,
super vielen lieben Dank! :-) Macht Sinn! Auf die Idee einfach die Matrix sinnvoll umzustellen bin ich gar nicht gekommen! Schon wieder etwas gelernt! :-) Probiere ich aus!
Vielen DANK!
Gruss
Nik

AW: Veränderung in Bubble Chart..
19.03.2013 09:50:19
Nik
Hi zusammen..
irgendwie bin ich doch zu blöd :-( Hab hier mal ne Datei angehängt in der ich das mal probiert habe...woran ich dann aber gescheitert bin:
https://www.herber.de/bbs/user/84440.xlsx
Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen?
Vielen lieben Dank!
Gruss
Nik

Anzeige
AW: Veränderung in Bubble Chart..
19.03.2013 10:10:43
Armin
Hallo Nik,
das hängt aber wirlich sehr stark davon ab was herrausgestellt werden soll. In Deinem Fall wäre ich mir auch nicht Sicher was günstig ist.
Beispiel : https://www.herber.de/bbs/user/84442.xlsx
Gruß Armin

AW: Veränderung in Bubble Chart..
19.03.2013 10:17:03
Nik
Hi Armin,
vielen lieben Dank für Deine Hilfe! Meine Idee wäre eben gewesen das die Produkte eben jeweils auf der X und Y-Achse stehen... Aber allein schon theoretisch kann das glaub nicht so wirklich funktionieren, oder?
Gruss
Nik

AW: Veränderung in Bubble Chart..
19.03.2013 10:33:34
Armin
Hallo Nik,
also die Prozente müssen schon noch als Achse vorhanden sein. Ich habe einmal den Typ geändert aber so richtig gefällt mir das auch nicht.
https://www.herber.de/bbs/user/84444.xlsx
Gruß Armin

Anzeige
AW: Veränderung in Bubble Chart..
19.03.2013 11:02:02
Nik
Hi Armin,
sieht doch schonmal ganz gut aus :-) Viel viel weiter als ich es gebracht habe.. Von daher vielen lieben Dank! Wenn Du vielleicht noch eine andere gute Idee hast würde ich mich freuen über eine kleine Anregung!
Gruss
Nik

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige