Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

TextBox programmieren

TextBox programmieren
19.03.2013 08:57:06
Dusan
Hallo zusammen,
bin Einfänger bei vba Programmierung und brauche ein bisschen Hilfe von euch.
Ich habe ein Programm entwickelt, welches die Werte, die über eine Maske(Userform) in einer Reihe in einer Textdatei speichert. Das Programm liest die Werte auch aus der gleichen Textdatei ein. Das läuft sehr gut.
Nur, ich brauche Werte, die Komma bei der Eingabe haben, in der Textdatei mit einem Punkt. Mit googlen habe ich viele Möglichkeiten ausprobiert, aber irgendwie klappt es nicht.
Jetzt bin ich auf Idee gekommen, dass man vllt TextBox so programmiert, dass komma direkt bei der Eingabe, oder vllt noch besser, so bald TextBox mit dem Kursor verlassen wird(nicht mehr aktiv ist), in Punkt umgewandelt wird. Dann sollen die Werte, die jetzt mit Punkt in TextBoxen stehen, durch klicken auf ein Button gespeichert werden.
Könnte mir jemand damit helfen? Oder gibt es vllt eine einfachere Methode?
Danke im Voraus
Dusan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TextBox programmieren
19.03.2013 09:06:33
Rudi
Hallo,
teste mal.
Private Sub TextBox1_KeyPress(ByVal KeyAscii As MSForms.ReturnInteger)
Select Case KeyAscii
Case Asc("0") To Asc("9"), Asc(".")
Case Asc(","): KeyAscii = Asc(".")
Case Else: KeyAscii = 0
End Select
End Sub

Gruß
Rudi

AW: TextBox programmieren
19.03.2013 09:19:14
Dusan
Geil!
Unglaublich wie schnell ich die super geile Antwort bekommen habe. Dankeschön Rudi!!!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige