Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel modifizieren

Formel modifizieren
20.03.2013 07:43:22
Jürgen
Guten Morgen,
könnte mir bitte jemand die Formel modifizieren
wenn keine Übereinstimmung gefunden wird sollen die Zellen leer bleiben
ich hab mal das Problem in der folgenden Datei Veranschaulicht

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/84462.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Besten Dank im voraus
Gruß aus DU
Jürgen

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel modifizieren
20.03.2013 08:12:19
Klaus
Hi,

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/84463.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


ich hab dir mal die esten zwei Felder modifiziert, den Rest kannst du selbst anpassen.
Muss leider so eine Monsterformel werden. Wenn du Hilfsspalten zulässt, wird das VIEL einfacher.
Warum bist du nicht in diesem https://www.herber.de/forum/messages/1304699.html Thread geblieben?
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Formel modifizieren
20.03.2013 08:16:29
Jürgen
Guten Morgen
das hat keinen besonderen Anlass
Wenn du möchtest und lust hast kannst du mir dann auch die Variante mit den Hilfspalten zeigen und oder erklären?
Gruß Jürgen

Anzeige
Danke funtioniert wunderbar
20.03.2013 08:20:22
Jürgen
Danke
Und beste Grüße

Danke für die Rückmeldung! m.T.
20.03.2013 08:27:02
Klaus
Hi Jürgen,
unten noch die (einfacherer) Hilfsspalten Variante.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Formel modifizieren
20.03.2013 08:26:07
Klaus
Hi Jürgen,
hier die Hilfsspalten-Variante. Muss ich glaub ich kaum erklären ... eindeutiges Suchwort in Hilfsspalte, dann SVERWEIS auf eindeutiges Suchwort, fortlaufende Nummerierung mit ZEILE(), dann 08-15 Fehlerbehandlung drumherum.
https://www.herber.de/bbs/user/84464.xls
Grüße,
Klaus M.vdT.

Besten Dank
20.03.2013 08:31:06
Jürgen
Danke, Danke, Danke für deine Mühe
Nochmals beste Grüße und einen schönen Tag noch
Gruß Jürgen

Anzeige
nochmal Danke für die Rückmeldung! owT.
20.03.2013 08:32:05
Klaus
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige