Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro - If

Makro - If
20.03.2013 16:01:26
claus
Hallo,
besteht die Möglichkeit per Makro eine if Funktion zu starten.
Also wenn Feld A1 = "Ja" dann soll das Makro eine Funktion X durchführen, wenn aber das Feld A1 = "Nein" ist, dann soll das Makro eine Funktion Y durchführen.
Geht das?
Vielen Dank!
Claus

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt -owT
20.03.2013 16:05:08
Sheldon
Gruß
Sheldon

AW: Makro - If
20.03.2013 16:08:19
Daniel
Hi
natürlich geht das
Select Case Range("A1").Value
Case "Ja"
hier der Code von Funktion X
Case "Nein"
hier der Code von funktion Y
Case Else
hier der Code, der ausgeführt werden soll, wenn was anderes in der Zelle steht
End Select

oder auch als IF:
IF Range("A1").Value = "Ja" Then
hier der Code von Funktion X
ElseIf Range("A1").Value = "Nein"
hier der Code von funktion Y
Else
hier der Code, der ausgeführt werden soll, wenn was anderes in der Zelle steht
End IF
Gruß Daniel

Anzeige
och, Daniel, warum nicht im 1sten Thread? owT
20.03.2013 16:10:44
Sheldon
Gruß
Sheldon

AW: och, warum nicht in diesem Tread ?
20.03.2013 16:17:11
Daniel
schau mal auf die Uhrzeiten, du hättest schneller sein müssen.
als ich angefangen habe, stand hier nix von doppelt.
Gruß Daniel

aber der erste Thread war schon da ;-) owT
20.03.2013 16:33:19
Sheldon
Gruß
Sheldon

AW: der zweite auch
20.03.2013 16:37:38
Daniel
und da er erste auch früher verschwindet, halte ich es für sinnvoller, im zweiten zu antworten.
gruß Daniel

AW: der zweite auch
20.03.2013 16:41:05
Sheldon
Hallo Daniel,
echt? Weil der zweite Thread rund 10 Minuten länger zu sehen sein wird?
Lassen wir es gut sein...
Gruß
Sheldon

AW: der zweite auch
20.03.2013 16:52:05
Daniel
warum findest du es sinnvoller im ersten Beitrag zu antworten?
Gruß Daniel

AW: der zweite auch
20.03.2013 16:55:57
Sheldon
Nun ja, das ist hier im Forum nach meiner Beobachtung die Gepflogenheit! Der erste Beitrag bekommt die Antworten, die folgenden, doppelten werden üblicher Weise mit doppelt -owT gekennzeichnet und dann meist von Hans gelöscht, sofern eben keine weitere Antwort drangehängt wurde.
Gruß
Sheldon

Anzeige
Weil wir gewöhnlich die Doppels markieren, ...
20.03.2013 16:58:39
Luc:-?
…damit Nepumuk oder HWH sie besser als solche erkennen und entfernen können. Das sollte dir schon mal aufgefallen sein, Daniel! :->
Natürlich kann es versehentlich dazu kommen, dass in beiden oder gar mehreren dieser Threads sinnvoll geantwortet wird. Was HWH dann macht, wissen wir nicht. Dazu müsste man wohl das Archiv auf CD kaufen.
Luc :-?

AW: Weil wir gewöhnlich die Doppels markieren, ...
21.03.2013 09:09:17
claus
Hallo Zusammen,
vielen Dank erstmals für die Antwort mit dem Code. Hat mich sehr geholfen (obwohl ich es noch nicht getestet habe ;)).
Das 2x Posten war ein vershen. Ich habe nicht einmal auf 2x verschicken gedrückt. Keine Ahnung weshalb es zwei gibt.
Danke nochmals.
VG
Claus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige