Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm - Abweichung von Mitte

Diagramm - Abweichung von Mitte
21.03.2013 13:45:44
Mitte
Guten Tag!
Ich möchte ein Diagramm erstellen das mir die Abweichung von der Mitte anzeigt..
Genauer habe ich zwei Werte (X-Achse, Z-Achse) die mir anzeigen wie weit die Messpunkte von der Mitte entfernt sind.
ich stelle mir nun eine Art Fadenkreuz vor und in diesem Fadenkreuz sind die 2 Messpunkte verteilt.
Wenn ich mehrere Werte nehme (+ und - werte) erscheint das Fadenkreuz von alleine... aber ich möchte das nur mit zwei minus Werten machen.
Ist das möglich?
Gruss
Daniel
PS: ich möchte mich noch bei Jochen bedanken, der mir bei meinem letzten Problem geholfen hat. Leider war der Beitrag schon archiviert als ist antworten wollte....
Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm - Abweichung von Mitte
21.03.2013 16:32:28
Mitte
Hi Daniel,
das "Fadenkreuz" sind die X- und die Y-Achse (Horizontal- und Vertikalachse). Du kannst sie so formatieren, dass der Schnittpunkt der jeweils anderen Achse nicht bei 0 (standardmäßig) sondern an einem von dir festgelegten Punkt liegt. Dazu Rechtsklick auf eine Achse -&gt Achse formatieren -&gt Achsenoptionen -&gt Horizontalachse (bzw. Vertikalachse) schneidet -&gt Achsenwert: und hier gist du den von dir gewünschten Schnittpunkt ein.


Anzeige
AW: Diagramm - Abweichung von Mitte
22.03.2013 07:06:59
Mitte
Grüss dich Karin!
Danke für deine Mühe. Funktioniert!
Gruss
Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige