Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nebenforen

Nebenforen
22.03.2013 11:26:04
Carl
Hallo,
in den FAQ steht:

Die Nebenforen
Im Technik-Forum sind Beiträge zu platzieren, die sich nicht mit Excel und VBA, sondern mit der Technik dieses Excel-Forums befassen. Hier sollen Bugs im Programmablauf gemeldet oder Anregungen zu Verbesserungen des Layouts oder des Ablaufs gegeben werden.
Nun, wo finde ich das Technik-Forum? Denn ich habe ein Problem mit dem Passwort unter Firefox.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nebenforen
22.03.2013 11:30:12
hary
Moin Carl
Das gibt es nicht mehr. Wende dich direkt per Mail an Hans.
Oder beschreib dein Problem, vlt. kann dir hier auch geholfen werden.
gruss hary

AW: Nebenforen
22.03.2013 11:47:21
Carl
Hallo Hary (nur 1 r?),
wenn es die Unterforen nicht mehr gibt, dann gehören die FAQ mal überarbeitet. ;-)
Die Mail an Hans kann ich mir wohl sparen, er hat damals auch nicht auf meine Mail wegen der "komischen Anzeige" geantwortet.
Naja, jedenfalls ist es so, dass wenn ich auf "Beitrag schreiben" gehe, ja das Passwort immer schon eingetragen ist, da das Passwort im Passwort-Manager hinterlegt ist. Auch Name und Email sind schon eingetragen. Aber immer wenn ich auf "Vorschau" gehe werde ich gefragt, ob ich das Passwort aktualisieren möchte. Aber es gibt nichts zum aktualisieren, denn das Passwort stimmt. Aber selbst wenn ich auf "Passwort ersetzen" klicke ändert das nichts. Denn beim nächsten Mal geht die Geschichte wieder von vorne los.
Gruß
Carl

Anzeige
AW: Nebenforen
22.03.2013 11:58:58
hary
Hallo Carl
habe gerade getestet, bei mir kommt keine Nachfrage. Welchen Browser nimmst du?
Jepp, mit einem "r" so steht's im Pass.
gruss hary

AW: Nebenforen
22.03.2013 12:04:38
Carl
Hallo Hary,
ich verwende die Version 17 ESR. Was mir noch aufgefallen ist: Im Passwort-Manager ist nur das Passwort hinterlegt, aber das Feld "Benutzername" ist leer.
Gruß
Carl

AW: browserproblem?
22.03.2013 12:35:06
hary
Hallo
Da muss ich passen, hab nur den einfachen Morzarella keine Probleme.
Evtl. liegt es doch am Browser. Ich lass mal die Frage auf offen.
gruss hary

Benutzername sollte auch vorgefüllt sein, ...
22.03.2013 15:54:59
Luc:-?
…Carl,
aber den kann man ohnehin wechseln.
HWH meldet sich idR nur dann im Forum, wenn er mal etwas dran verändert, wie im vorigen Herbst. Dann antwortet er auch auf Mails. Sicher hat er zZ Anderes, Wichtigeres zu tun als sich en detail ums Forum zu kümmern, obwohl ja einige wenige, von der letzten Reform verursachte Schwächen noch nicht beseitigt sind.
Gruß Luc :-?

Anzeige
AW: Benutzername sollte auch vorgefüllt sein, ...
23.03.2013 06:47:14
schauan
Hallo,
für den IE gab's mal einen Javastring. Ich hab den hier mal in ein paar Zeilen unterteilt, damit er lesbar ist. Ist im Original ohne Zeilenwechsel. In die Hochkomma die eigenen Angaben eintragen. Den einzeiligen String dann mal in der Adresszeile vom Browser einfügen. Vielleicht hat jemand auch 'nen aktuelleren und eine bessere Erklärung ;-)
javascript:
document.frames.content.msg.pw.value='passwort';
document.frames.content.msg.name.value='user';
document.frames.content.msg.email.value='emil';
document.frames.content.msg.version.value='Alle  Versionen';
document.frames.content.msg.body.value='Viele Grüße';void(null);
Der Body-Teil hier funktioniert allerdings schon länger nicht mehr, hab allerdings auch nicht nachgeschaut, wieso. Level, Excelversion und Mailbenachrichtigung fehlen bzw. die Versionsangabe passt auch nicht mehr.
 Hoffe, geholfen zu haben. Grüße, André aus G in T  (xls 97-2013)

Anzeige
AW: Benutzername sollte auch vorgefüllt sein, ...
23.03.2013 11:39:23
Carl
Hallo André,
danke für die Mühe, aber ich behelfe mir mit einem externen Passwort-Manager. Da weden dann die Daten korrekt eingetragen, das Problem ist weg.
Gruß
Carl

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige