ich möchte mit der Funktion RandBetween(500,9999) aus Excel 2013 meinem Sohn Mathe Aufgaben kreieren.
Die Funktion gibt aber als "Ergebnis" #Name? zurück.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Ralf
Um in Excel Matheaufgaben mit Zufallszahlen zu erstellen, kannst du die Funktion RANDBETWEEN
(auf Deutsch ZUFALLSBEREICH
) verwenden. Hier ist eine einfache Anleitung:
=ZUFALLSBEREICH(500;9999)
Ein häufiger Fehler, den viele Nutzer machen, ist die Verwendung von RANDDBETWEEN
oder ähnlichen Schreibweisen, die nicht erkannt werden. Hier sind einige Lösungen:
=ZUFALLSBEREICH
korrekt schreibst.ZUFALLSBEREICH
unterstützt (z.B. Excel 2013 oder neuer).Falls du eine andere Methode bevorzugst, um Zufallszahlen zu generieren, kannst du auch die Funktion ZUFALLSZAHL()
verwenden:
=ZUFALLSZAHL()
Beispiel:
=ZUFALLSZAHL() * (9999 - 500) + 500
Auf diese Weise kannst du ebenfalls Zufallszahlen im gewünschten Bereich generieren.
Hier sind einige Beispiele für Matheaufgaben, die du mit den Zufallszahlen erstellen kannst:
=ZUFALLSBEREICH(500;9999) + ZUFALLSBEREICH(500;9999)
=ZUFALLSBEREICH(500;9999) * ZUFALLSBEREICH(500;9999)
=ZUFALLSBEREICH(500;9999) - ZUFALLSBEREICH(500;9999)
Indem du diese Formeln in verschiedene Zellen eingibst, kannst du eine Vielzahl von Matheaufgaben für dein Kind erstellen.
ZUFALLSBEREICH
auch in komplexere Formeln einfügen, um anspruchsvollere Matheaufgaben zu erstellen.1. Wo finde ich die Funktion RANDBETWEEN in Excel?
Du kannst die Funktion in Excel unter dem Menüpunkt „Formeln“ und dann „Mathematik & Trigonometrie“ finden.
2. Warum funktioniert die Funktion ZUFALLSBEREICH nicht?
Stelle sicher, dass die Funktion korrekt eingegeben wurde und dass du eine unterstützte Excel-Version verwendest.
3. Gibt es eine Möglichkeit, die Zufallszahlen zu fixieren?
Ja, du kannst die Zellen mit den Zufallszahlen kopieren und sie als Werte einfügen, um die Zufallszahlen zu fixieren.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen