Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druckprobleme mit Images

Druckprobleme mit Images
24.03.2013 17:00:23
Semler
Hallo zusammen,
ich benötige dringend hilfe sonst werde ich noch verrückt.
Ich habe eine Userform erstellt welche die Größe und das Picture mehrerer Images eines Tabellenblattes verändert.
Nach ausführen des codes sieht auf dem Bildschirm alles top aus.
Aber wenn ich drucken will sind manche Images in der Druckansicht verschoben.
Auch der Ausdruck als solcher ist verschoben.
Wieder zurück sieht alles korrekt aus.
Ich verstehe das einfach nicht.
Ich wäre unendlich dankbar wenn einer des Rätsels Lösung kennt.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druckprobleme mit Images
25.03.2013 12:56:19
Ralf
Hallo Semler,
schau mal, ob folgende Dinge auf False stehen. Wenn ja, denn setze sie auf True
Application.PrintCommunication
Application.ScreenUpdating
Ansonsten wäre eine Beispieldatei nett.
Gruß
Ralf

AW: Druckprobleme mit Images
26.03.2013 22:59:57
Semler
Hallo Ralf,
vielen Dank für deinen Vorschlag.
Leider hat dieser nicht den gewünschten Effekt gebracht. Trotzdem vielen Dank, dass du dir Gedanken zu meiner Frage gemacht hast.
Ich hab mal versucht das Problem in einer Beispieldatei darzustellen. Ich hoffe man kann erkennen, dass auf dem Tabellenblatt die Images alle in einer Linie sind. Wenn man jetzt die Seitenansicht aufruft sind diese es nicht mehr.
https://www.herber.de/bbs/user/84556.xls

Anzeige
AW: Druckprobleme mit Images
27.03.2013 09:24:05
Ralf
Hallo Semler,
sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir sieht es gut aus. Scheint ein lokales Problem zu sein bei dir. Hast du mal einen anderen Drucker als Standard gewählt? XPS oder PDF?
Gruß Ralf

AW: Druckprobleme mit Images
27.03.2013 22:46:40
Semler
Hallo Ralf,
ja hab ich alles gemacht. Hat aber alles nicht funktioniert. Ich hab aber eine andere Lösung gefunden. Quasi von hinten durch die Westentasche ;)
Ich markiere alle Images des Tabellenblattes und füge sie mit der PasteSpecial Methode als Bitmap ein. Jetzt sind quasi alle "einzel" Images zu einem Bild verschmolzen und ich bin Glücklich ;)
Trotzdem nochmals vielen lieben Dank das du dir überhaupt gedanken gemacht hast.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige