Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spaltenadresse ausgeben?

Spaltenadresse ausgeben?
25.03.2013 11:04:26
Moni
Hallo, ich habe immer noch ein Problem und versuche es nun seit gestern anders.
So weit bin ich schon:
Ich finde eine Zeile, die den Bedingungen entspricht und nun will ich in dieser Zeile nach Formatierungen (rote Balken in Zeile, bel. Anzahl und Länge in Zeile, dh. mal ist nur ein kleiner Balken, mal 2 große) suchen.
Als Output hätte ich dann gerne die Spaltenzahlen, die er gefunden hat.
Wie kann ich das anstellen?
Viele Grüße
Moni

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spaltenadresse ausgeben?
25.03.2013 11:10:08
Moni
Des Weiteren soll der Wert/die Werte in der nächsten freien Zeile eines anderen Tabellenblattes ausgegeben werden. Also immer wenn er was findet, soll eine neue Zeile befüllt werden.
Könnt ihr mir helfen?

AW: Spaltenadresse ausgeben?
25.03.2013 14:30:56
Oberschlumpf
Hi Moni
Ich bin fast sicher, dass irgwer helfen kann.
Du könntest uns aber auch schon mal helfen.
Kannst du uns eine Bsp-Datei mit Bsp-Daten zeigen?
Denn nur du weißt, in welchen Zellen die Daten stehen.
Denn nur du weißt, welche Schritte du bisher unternommen hast, um gesuchte zellen zu finden.
Ciao
Thorsten

AW: Spaltenadresse ausgeben?
25.03.2013 15:18:31
Moni
Würde ich gerne, nur leider kann ich hier nichts hochladen...

Anzeige
AW: Spaltenadresse ausgeben?
25.03.2013 15:20:37
Moni

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/84535.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


na geht doch ;)

AW: Spaltenadresse ausgeben?
25.03.2013 16:09:35
Oberschlumpf
auch du darfst gern jede deiner Antworten wenigstens mit einem Hallo beginnen lassen
Hi Moni
Versuch mal:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/84536.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Hilfts?
Ciao
Thorsten

AW: Spaltenadresse ausgeben?
25.03.2013 16:23:35
Moni
Hi Thorsten,
soweit hatte ich das auch schon, mein Problem ist jetzt nur, das ich genau die Balken darstellen will, also nur Anfang und Ende, dann soll der nächste Balken in der nächsten Zeile aufgelistet werden. Verstehst du was ich meine?
Vielen Dank für die Hilfe!
Grüße
Moni

Anzeige
AW: Spaltenadresse ausgeben?
25.03.2013 16:26:20
Oberschlumpf
hi Moni
ähh, sorry, nö, versteh ich nicht.
Warum zeigst du denn in deiner Bsp-Datei nicht nur, wie es ist, sondern auch gleich noch dazu, wie es sein soll?
Schreib also bitte mit auf, wie es aussehen soll, damit es so aussieht, wie du es haben willst.
Ciao
Thorsten
musst dich aber jetzt n bissi gedulden, da ich heute wohl erst wieder ab ca 2100h am pc bin

AW: Spaltenadresse ausgeben?
25.03.2013 21:19:24
Oberschlumpf
Hi
Ja, ne richtige Bsp-Datei, die alle wichtigen Infos enthält, ist doch immer wieder Gold wert.
Hier, versuch mal:
https://www.herber.de/bbs/user/84541.xls
Nun passiert genau das automatisch, was du in der Bsp-Datei angedeutet hast.
Hilfts?
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Spaltenadresse ausgeben?
26.03.2013 08:20:05
Moni
Hi Thorsten!
Genau so meinte ich das! Vielen lieben Dank, du hast mir so geholfen!
Gruß
Moni

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige