Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Änderung in Zellen

Änderung in Zellen
28.03.2013 11:30:14
Jacqueline
Hallo, moin moin,
bei folgendem Problem bräuchte ich Unterstützung.
Wir haben 40 Dateien (ein pro Außendienstmitarbeiter), die täglich durch die IT mit Daten befüllt werden. Der Außendienstmitarbeiter muss nun zu jeder Zeile (in nur einer Spalte) etwas dazu eintragen, das zentralseitig überprüft werden soll.
Mein Anliegen ist es nun herauszufinden, ob ein Außendienstmitarbeiter in der von ihm zu befüllenden Spalte etwas eingetragen hat.
Wer kennt einen einfachen Weg, das herauszufinden?
Herzlichen Dank an die Helfer!
Jacqueline

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Änderung in Zellen
28.03.2013 12:19:20
Sheldon
Hallo Jacqueline,
der einfachste bekannte Weg ist: Datei öffnen und schauen, ob was in der Spalte steht ;-)
Das ist dir vermutlich aber schon bekannt… Eine Alternative wäre z. B. eine weitere Datei, in der du für jede Datei eine Formel wie =ANZAHL2([Mitarbeiter1.xls]Tabelle1!$F:$F) anlegst (Dateiname, Tabellenname und Spalte entsprechend anpassen)
Dann siehst du nach dem aktualisieren der Verknüpfungen jeweils die Anzahl Einträge zum Stand der letzten Speicherung der Dateien. Kann je nach Größe bei 40 Dateien schonmal einen Moment länger dauern, bis alle Verknüpfungen aktualisiert sind. Ist aber sicherlich schneller als jedesmal alle Dateien manuell zu öffnen.
Gruß
Sheldon
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige