Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makroumsetzung

Makroumsetzung
05.04.2013 11:55:40
Thms
Hallo,
ich bin leider vollkommender Neuling was Makros betrifft, möchte aber gerne Folgendes umsetzen:
Nachdem ein Filter gesetzt ist, startet man ein Makro, das diese Schritte ausführt:
1. Es liest die gefilterten Daten in ein separates Tabellenblatt in gleichbleibender Formatierung ein - abgesehen von der Zeilenhöhe, diese soll auf z.B. 100 gesetzt werden.
2. Es macht den zuvor ausgeführten Filtervorgang "Rückgängig".
Ergebnis: Man sieht nun wieder die Liste in ihrer ursprünglichen Variante (ungefiltert), während die gefilterten Daten gut sichtbar in einem weiteren Tabellenblatt eingelesen wurden.
Ist das Möglich?
Liebe Grüße
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Antwort "Ich sag mal Ja"
05.04.2013 12:14:35
Matze
Hallo Thomas,
gib uns eine Musterdatei des Aufbaues deiner Datei .
Oder stell dein Orginal ein wenn es Jeder sehen darf?
Matze

zeilenhöhe fehlt noch,...
05.04.2013 12:53:59
Matze
hier ein Makro was schon mal die gefilterten Daten in eine weitere Tabelle einfügt.
Die Ergebnisse nach jeder Filterung werden untereinander geschrieben.
Option Explicit
Sub AutofilterErgebnisKopieren()
Dim letzteZ As Long
'Kopiert gefilterte Daten nach Tabellenblatt"Tabelle2"
ActiveSheet.AutoFilter.Range.Offset(1).Resize(ActiveSheet.AutoFilter.Range.Rows.Count - 1). _
SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy
'einfügen
With Worksheets("Tabelle2") 'anpassen
letzteZ = .Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Row
.Cells(letzteZ, 1).PasteSpecial Paste:=xlFormulas
End With
Application.CutCopyMode = False
Sheets("Tabelle1").Activate
End Sub
Matze,
ich bin auf dem Sprung zur Arbeit, eventuell macht wer anderes weiter, cu.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige