Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen aus Tabellenblatt kopieren

Zeilen aus Tabellenblatt kopieren
10.04.2013 12:00:21
eiscreme
Hallo Zusammen,
ich habe eine Datei mit zwei Arbeitsblätter und möchte ganze Zeilen die einen bestimmten Wert in einer Zelle haben, in ein anderes Tabellenblat kopieren.
Tabellenblatt1 = Belastung
wenn Spalte K5 = LKW
dann kopiere komplette Zeile in Tabellenblatt2 = LKW

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/84813.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Wäre nett, wenn mir hire jemand helfen könnte.
Vielen Dank im voraus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen aus Tabellenblatt kopieren
10.04.2013 12:16:24
eiscreme
Hallo Klaus,
vielen Dank für die Antwort.
Aber läuft das automatisch? Heißt, wenn ich die Tab. "Belastung" um Zeilen erweitere und auch hier der Wert vorkommt?
Habe ich eben nicht erwähnt. Sorry.

AW: Zeilen aus Tabellenblatt kopieren
10.04.2013 12:21:45
Klaus
Hallo
Nein, es läuft nicht automatisch. Ich habe mich akribisch an die Aufgabe gehalten und die beiden Zeilen einfach per Hand kopiert.
Wie du selbst sagst, es stand nirgendwo dass das automatisch passieren soll! Ich nahm an du bist zu faul um STRG+C STRG+V zu drücken und möchtest nur dafür die Hilfe haben.
Für die geänderte Aufgabe bitte ein paar Updates:
1) soll das zur Laufzeit passieren, also sobald LKW eingegeben wurde oder
2) kann das per Button passieren, sobald alle Eingaben fertig sind
3) nur für LKW? oder auch für PKW?
4) wozu überhaupt? Filtere doch einfach die Liste nach LKW.
5) Was passiert, wenn ich in Zeile 5 LKW eintrage, dann in Zeile 7 PKW, dann in Zeile 5 auf FLUGZEUG ändere, dann in Zeile 8 LKW eintrag und dann in Zeile 5 wieder auf LKW ändere?
Soll dann Zeile 5 zweimal untereinander im Sheet "LKW" auftauchen (da ja zwei Mal LKW gedrückt wurde).
6) Was soll passieren, wenn ein nervöser User ein paar mal die Zelle anwählt und ENTER haut? Jedes mal rüber kopieren?
7) DEIN VORNAME IST?
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: Zeilen aus Tabellenblatt kopieren
10.04.2013 12:37:23
eiscreme
Dachte ich mir:-)
Da sich die Liste auf ca.40.000 Zeilen aufbauen wird, würde ich dies gerne PER BUTTON, statt über die Filter-Funktion auswerten wollen, sobald die Eingabe erledingt ist. Und dies nur für LKW. Somit möchte ich dann auch nur das Tagesergebnis sehen.
Danke&Viele Grüße
INGO

AW: Zeilen aus Tabellenblatt kopieren
10.04.2013 13:24:18
Klaus
Hallo Ingo,
Tabelle anbei. Der Knopf kopiert alle LKW rüber ins Blatt LKW und hängt sie dort unten an.
Überschriften werden nicht mitkopiert.
https://www.herber.de/bbs/user/84815.xlsm
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: Zeilen aus Tabellenblatt kopieren
10.04.2013 14:09:33
eiscreme
Super
Vielen lieben Dank.
Ingo

Danke für die Rückmeldung! owT.
10.04.2013 14:30:48
Klaus
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige