Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis

Sverweis
10.04.2013 12:07:09
Leitz
Hallo!
Leider hab ich jetzt noch ein Formelproblem!
Meine Formel:
=WENN($L4"";(SVERWEIS($U4;KundeAbrechnung!$B$4:$N$20;11;0))*Schärfabrechnung!$V4;"")
Bei dieser Formel wird im SVERWEIS die Übereinstimmung mit U4 im Bereich KundeAbrechnung!Spalte B gesucht.
Ich hätte das gerne geändert auf die Spalte N.
Das funktioniert aber mit SVERWEIS nicht, (glaube ich), gesagt hat man mir mit ISTFEHLER würde es funktionieren, ?, kenne mich aber damit nicht aus!
Bitte um Eure Hilfe!
Gruß
Leitz Gerd

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis
10.04.2013 12:11:17
Rudi
Hallo,
Werte weiter aus L?
Index(KundeAbrechnung!L:L;vergleich(U4;KundeAbrechnung!N:N;))
Gruß
Rudi

ganze Spalten, Rudi?
10.04.2013 12:13:55
Klaus
Hallo Rudi,
sein SVERWEIS geht über den Bereich $B$4:$N$20
ich glaube nicht, dass ein INDEX über ganze Spalten das gleiche Ergebniss bringt. Kann zufällig so sein, ja. Aber es könnten auch Suchwerte bereits in N2 stehen ...
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: ganze Spalten, Rudi?
10.04.2013 12:19:53
Rudi
Hallo,
ich arbeite bei Index, Vergleich, Sverweis, Summewenn, Zählenwenn, ... immer mit ganzen Spalten.
Bei Excel gut sollte er sich das anpassen können.
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Sverweis
10.04.2013 12:12:30
Klaus
Hi,
dein SVERWEIS sucht in Spalte B, geht von da 11 Spalten nach rechts und gibt dir daher das Ergebniss aus Spalte L.
Du willst stattdessen in N suchen und in L finden? Also ein SVERWEIS nach links? Geht nur mit Tricks.
INDEX($L$4:$L$20;VERGLEICH($U4;$N$4:$N$20;)
sollte es sein. In deiner Formel
=WENN($L4"";(INDEX($L$4:$L$20;VERGLEICH($U4;$N$4:$N$20;))*Schärfabrechnung!$V4;"")
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Dankeschön!!!
10.04.2013 13:14:57
Leitz
Hallo!
Habs hinbekommen!! Dankeschön für die promte und perfekte Hilfe!
LG
Leitz Gerd

Danke für die RÜ (bestimmt auch von Rudi) owT.
10.04.2013 13:24:43
Rudi)
.

bestimmt auch von Rudi
10.04.2013 13:37:58
Rudi
Hallo,
an sich bedanke ich mich nie für die Rü.
Wenn ich das jedesmal täte, hätte ich noch weit mehr als 21k Beiträge.
Und du viel weniger als 3,3k, wenn du es nicht tätest.
;-)
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: bestimmt auch von Rudi
10.04.2013 13:41:45
Rudi
Hallo Rudi,
du hast mich erwischt: Ich mag gar nicht in Excelfragen helfen. Aber da mein Ego sich ausschließlich über den Herber-Forumseintrags-Counter definiert, bleibt mir keine Wahl! :)
Grüße,
Klaus M.vdT.
YES, wieder +1 Eintrag!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige