Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereich per VBA ansprechen

Bereich per VBA ansprechen
06.05.2013 15:54:24
Michael
Hallo,
habe die LinkedCells von Comboboxen mit Namen versehen und über folgende Formel in der Zelle "Ausg_Bereich" zusammen gefügt: =Abkz_Ausg_Cobox1&" "&Ausg_Cobox2. Das Ergebnis z.B.: Brot_Aufstrich stellt ein Bereichsnamen auf dem Tabellenblatt "Brot" dar. In diesen Bereich möchte ich jetzt auswählen bzw. eine Zeile einfügen.
Geht sowas?
Für Tipps und Infos vielen Dank,
Gruß Micha

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich per VBA ansprechen
06.05.2013 16:24:08
Matthias
Hallo
In diesen Bereich möchte ich jetzt auswählen bzw. eine Zeile einfügen
Sorry verstehe ich noch nicht.


Und das hier auch nicht
z.B.: Brot_Aufstrich
Wo kommt z.B. der Unterstrich zwischen Brot und Aufstrich her,
wenn Du den Namen so: Abkz_Ausg_Cobox1&" "&Ausg_Cobox2 verkettest
Bsp.Mappe wäre sinnvoll.
Gruß Matthias

Name-Range-Value - Range-Name
06.05.2013 20:33:03
Gerd
Hallo Micha,
sowas?
Range(Range("Ausg_Bereich").Value)).Rows(2).Insert Shift:=xlDown
Gruß Gerd

am falschen Beitrag angehängt ... ;-) kwT
06.05.2013 21:31:22
Matthias

AW: Bereich per VBA ansprechen
07.05.2013 12:16:04
Michael
Hallo Matthias,
kann mich leider erst jetzt wieder melden.
Beispielsmappe ist glaube ich nich zielführen, da ich meine Absicht dazu offensichtlich noch nicht verdeutlichen konnte. Kernaussage oder Frage:
LinkedCells von Comboboxen sind mit Namen versehen und werden über folgende Formel in der Zelle "Ausg_Bereich" zusammen gefügt: =Abkz_Ausg_Cobox1&" "&Ausg_Cobox2. Das Ergebnis dieser Formel ergibt einen Bereichsnamen auf einem Tabellenblatt. In diesen Bereich möchte ich jetzt eine Zeile einfügen und den Inhalt zweier TextBoxen in entsprechende Zellen in dieser neuen Zeile schreiben.
Gruß Micha

Anzeige
AW: Bereich per VBA ansprechen
07.05.2013 12:16:57
Michael
Hallo Matthias,
kann mich leider erst jetzt wieder melden.
Beispielsmappe ist glaube ich nich zielführen, da ich meine Absicht dazu offensichtlich noch nicht verdeutlichen konnte. Kernaussage oder Frage:
LinkedCells von Comboboxen sind mit Namen versehen und werden über folgende Formel in der Zelle "Ausg_Bereich" zusammen gefügt: =Abkz_Ausg_Cobox1&" "&Ausg_Cobox2. Das Ergebnis dieser Formel ergibt einen Bereichsnamen auf einem Tabellenblatt. In diesen Bereich möchte ich jetzt eine Zeile einfügen und den Inhalt zweier TextBoxen in entsprechende Zellen in dieser neuen Zeile schreiben.
Gruß Micha

Anzeige
AW: Bereich per VBA ansprechen
07.05.2013 18:45:18
Matthias
Hallo Micha
Sorry, aber ich verstehe Dein Konstrukt nicht.
Zitat
Beispielsmappe ist glaube ich nich zielführen
Ok, wenn Du das nicht möchtest, dann ist das keine Problem und Du brauchst hier auch nicht weiter lesen.


Ansonsten:
Lad bitte eine Beispielmappe hoch, in der die relevanten Objekte drin sind (mit den korrekten ObjektNamen)
Setze die Eigenschaften LinkedCell, definiere die Namen im WorkSheet, usw.
Ich kanns nicht nachbauen, wenn ich nicht verstehe was Du möchtet.
Gruß Matthias

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige