Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

probleme beim aktualisieren von Pivots

probleme beim aktualisieren von Pivots
09.05.2013 13:12:54
Pivots
Hallo zusammen,
ich habe eine Excel-Mappe mit ca. 20 Pivots die auf 3. unterschiedlichen Pivot-Caches (wg. Gruppierungen) und zwei Datenbasen beruhen. Die zweite Datenbasis ist vor kurzem erst hinzu gekommen.
Ich habe bisher immer folgendes Makro genutzt

Public Sub RefreshPivot()
Dim n As Integer
Dim nn As Integer
For n = 1 To ActiveWorkbook.Worksheets.Count
For nn = 1 To Worksheets(n).PivotTables.Count
Worksheets(n).PivotTables(nn).RefreshTable
Next nn
Next n
End Sub


Leider wird hierbei aber nicht mehr jede Pivot-Tabelle aktualisiert. Nun habe ich mir gedacht ich nutze ein Makro was den Cache aktualisiert

Public Sub RefreshPivot()
Dim PC As PivotCache
For Each PC In ActiveWorkbook.PivotCaches
PC.Refresh
Next
End Sub


aber auch hier werden die zuletzt hinzugekommenen Pivots, die auf der neuen Datenbasis beruhen, nicht aktualisiert. Ich wäre wirklich sehr dankbar falls jemand einen Lösungsansatz für mein Problem hat.
Vorab vielen Dank & einen schönen Feiertag

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: probleme beim aktualisieren von Pivots
09.05.2013 13:43:13
Pivots
Hallo Hans,
die 1. Routine sollte schon richtig laufen. Aber Excel-PivotCashes hat schon immer Probleme, gelöschte Elemente nicht mehr anzuzeigen. Laß vor dem Aktualisieren die folgende Routine dazu laufen,
siehe: http://www.excel-inside.de/geloschte-elemente-aus-pivottable-auswahl-entfernen
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: probleme beim aktualisieren von Pivots
09.05.2013 14:41:27
Pivots
Vielen Dank für den Tipp, aber leider bringt das Ganze keine Abhilfe, beim laden der aktuellen Daten aus den Datenbanken muss ich leider immer noch die zuletzt hinzugefügten Pivots per Hand aktualisieren.
Langsam verzweifel ich an diesem Problem, vorallem da das Testen bzw. das laden der neuen Daten immer gut eine halbe Stunde verschlingt :D
Hat sonst evtl jemand einen Tipp?

Anzeige
AW: probleme beim aktualisieren von Pivots
09.05.2013 19:57:32
Pivots
hat sich nun erledigt, nach langer suche war es dann etwas total blödes.
Durch das gewurschtel im 2010 Excel bei identischer Datenbasis einen neuen Cache anzulegen, legt Excel bei den Pivots den gleichen Namen, dh. ich hatte mehrere PivotTables1, ...2, usw. Nach Umbenunng bzw. Durchnummerierung funktioniert es jetzt.
Grüße & Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige