Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten ausblenden

Spalten ausblenden
23.05.2013 11:57:13
Heike
Hallo,
in einer Tabelle stehen Informationen über Produkte unterschiedlicher Anbieter, die ich von Zeit zu Zeit überprüfen lasse. Dazu versende ich Ausschnitte der Tabelle an unterschiedliche Anbieter, was sehr mühseelig ist, weil ich immer mit Copy und Paste Tabellen-Teile ex- und wieder importiere, weil es den einen Anbieter nichts angeht, was die anderen Anbieter geschrieben haben.
Einfacher ginge es, wenn ich die anderen Spalten jeweils ausblenden kann. Wie kann ich verhindern, dass der Anbieter sich diese wieder einblendet? Ich kann ja nicht die ganze Tabelle schützen, weil der Anbieter ja seine Angaben aktualisieren können soll...
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Heike

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten ausblenden
23.05.2013 12:31:42
Klaus
Hallo Heike,
ganz kurz: das geht gar nicht, auch nicht mit Blattschutz (jener ist in 10 Sekunden gehackt).
Alternative:
ein kleines Makro, dass die sichtbaren Spalten in eine neue Datei auslagert. Dabei helfe ich gerne, wenn du eine Musterdatei zur Verfügung stellst.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Spalten ausblenden
23.05.2013 12:36:01
Marc
Hallo Heike!
Du könntest dir die für den jeweiligen Lieferanten notwendigen Daten in eine andere Mappe oder anderes Blatt kopieren (per Makro) und dann dieses Blatt automatisiert als Anhange per eMail versenden.
Damit änderst du dein Ursprungsblatt gar nicht, die Mappe nur ggf auf anderen Blättern, die du jedoch nicht einmal speichern müsstest.
Die ersten Versuche dazu kannst du als Makro aufzeichnen.
Gruß, MCO
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige