Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Speicherplatz - Exceltabelle

Speicherplatz - Exceltabelle
25.05.2013 18:39:47
Malte
Hallo,
ich habe eine Exceltabelle in der ich mehrere tausend Zeilen beschreibe, iteriere.. wie auch immer.
Ich lösche die Werte vor jedem neuen Rechengang mit Range("A1:A5").clear.
Mein Problem ist nun, dass die Tabelle mittlerweile 18 mb groß ist, obwohl ich andauernd die Daten in den Zellen lösche.
Mache ich irgendwas falsch? Lösche ich nicht korrekt bzw. gibt es eine besere Möglichkeit die Zellen zu leeren, dass nicht soviele Daten gespeichert werden müssen?
Vielen Dank!
Gruß!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
"Werte" löscht man mit ClearContents
25.05.2013 19:08:01
Matthias
Hallo
Welche Zelle ist denn die letzte benutzte Zelle?
Wohin springt der Cursor bei der Tastenkombinaton Strg+Ende
Sind die Zelladressen identisch?
Gruß Matthias

AW: "Werte" löscht man mit ClearContents
25.05.2013 19:12:24
Erwin
Hallo Matthias,
der Corsor springt auf S294, das kommt aber daher, dass im Anschluss von S256 5 Leerzeilen kommen und danach eine Art von Zusammenfassung
Erwin

was soll das Malte? / Erwin ?
25.05.2013 19:20:59
Matthias

AW: was soll das Malte? / Erwin ?
25.05.2013 19:26:04
Malte
Das habe ich auch nicht ganz verstanden.
Gruß!
//Ich dachte mit .clear lösche ich auch Formatierungen, z.B. das mittig-setzten. So wollte ich Speicher sparen :-) Aber das war ja gar nicht das Problem.

Anzeige
AW: "Werte" löscht man mit ClearContents
25.05.2013 19:24:51
Malte
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe immer mit STRG+Pfeiltasten überprüft, ob irgendwo noch Werte stehen. Auf STRG+Ende bin ich gar nicht gekommen.
Ich habe nicht gedacht, dass sich in anderen hinteren Spalten noch Werte verstecken, aber siehe da... Du hattest Recht! :-)
Vielen Dank, nun sinds wieder 84kb!
Gruß!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige