Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellbezüge effizient ausweiten

Zellbezüge effizient ausweiten
10.06.2013 14:12:29
Andreas
Hallo liebe Excel-Profis,
ich habe mal wieder ein kleines Problem, für das es sicher eine einfache und effiziente Lösung gibt (auf die ich aber leider nicht selbst komme..).
In der unter dem Link zu findenden Datei
https://www.herber.de/bbs/user/85719.xls
möchte ich gerne folgendes machen:
Im grün markierten Bereich auf dem Tabellenblatt "Auswertung" möchte ich gerne nach einem ganz bestimmten Schema Zellbezüge zum ebenfalls grün markierten Bereich im Blatt "Übersicht" herstellen.
Die genaue Beschreibung, wie die Zellbezüge hergestellt werden sollen, habe ich in der Datei auf dem Blatt "Auswertung" eingefügt.
In den ersten 8 Zellen habe ich mal konkrete Bezüge hergestellt, damit das Schema der Bezüge (hoffentlich) besser verständlich ist.
Ich würde gerne vermeiden, jeden Zellbezug einzeln vornehmen zu müssen. Da der Zellbezug aber nicht fortlaufend, sondern nach einem ganz bestimmten Schema abläuft, kann ich die Zellen nicht einfach nach rechts bzw. unten kopieren und die Zellbezüge hochzählen lassen.
Ich habe mich mit der Funktionen "INDEX" leider ergebnislos versucht...
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Vielen Dank im Voraus und Grüße
Andreas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellbezüge effizient ausweiten
10.06.2013 14:21:30
Klaus
Hi,
in Auswertung!C11 folgende Formel nach rechts / unten kopieren:
=index(Übersicht!$1:$65536;9+aufrunden(spalte(A1)/2;0);rest(spalte(B1);2)+vergleich($B11; Übersicht!$7:$7;)) 
Grüße,
Klaus M.vdT:

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige