Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

verschachtelte Schleifen

verschachtelte Schleifen
11.06.2013 19:11:52
donalfonso
Hallo Excel-Profis,
ich möchte mit VBA regelmäßige Auswertungen durchführen lassen, die nur berechnete Ergebnisse liefern, wie in dem beigefügten Teilergebnisse-Beispiel. Die Details der einzelnen Datenzeilen brauche ich nicht sehen, nur die berechneten Ergebnisse.
Es kommen später noch andere Jahre, andere Regionen und andere Bundesländer hinzu, das heißt der VBA-Code soll nach Möglichkeit auch gleich dynamisch sein, um solche neue Daten auch berechnen zu können. Das Ergebnis soll dann in einer anderen Tabelle stehen.
Ich weiß, daß ich hier verschachtelte Schleifen benötige, aber das ist noch eine Nr. zu groß für mich.
Ich hoffe, ich erwarte nicht zu viel Aufwand dafür, aber für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
Gruß donalfonso

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/85759.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verschachtelte Schleifen
12.06.2013 01:54:10
Mustafa
Hallo donalfonso,
meinst du so etwas ?
https://www.herber.de/bbs/user/85764.xlsx
Im Namensmanager findest du unter den definierten Namen findest du den Namen LetzteZeile.
Diese sucht die letzte Beschriebene Zeile in Spalte B bis Zeile 65535 womit die Formeln stets dynamisch bleiben.
PS: Formel für die letzte Zeile wurde von Frank Kabel entwickelt und heisst
die Frank Kabel - Lösung
Rückmeldung obs Hilft wäre nett.
Gruß aus der Domstadt Köln.

AW: verschachtelte Schleifen
12.06.2013 07:29:57
donalfonso
Hallo Mustafa,
vielen Dank für die Super-Lösung. Ich werde sie auf jeden Fall in den nächsten Monaten für meine Aufgabenstellung verwenden.
Trotzdem interessiert mich brennend, wie so etwas mit VBA zu lösen wäre. Ich möchte nämlich auch noch meine VBA-Kenntnisse erweitern und für ähnliche anspruchsvolle Aufgaben gewappnet sein.
Nochmals Danke für deine Mühe.
Gruß donalfonso

Anzeige
Danke für die Rückmeldung owT
12.06.2013 23:06:57
Mustafa
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige