Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel für user schreibschützen während Aktualisier

Excel für user schreibschützen während Aktualisier
20.06.2013 17:19:13
Vale
Hallo liebe Mitglieder,
ich bräuchte für folgende Herausforderung eure Hilfe.
Ich habe eine Exceldatei in die ich per Txt Datei alle 10 Minuten aktualisierte Rohdaten lade, welche auf 5 anderen Tabellenblättern in einer Pivottabelle genutzt werden.
Gleichzeitig habe ich verschiedene Benutzer, die die Pivot Tabellenblätter lesen (nie schreiben, nur Filtern im Pivot) müssen.
Wie kann ich die Berechtigungen im Excel einstellen, sodass die Txt Datei ins Excel schreiben kann und ich gleichzeitig die Datei für die Benutzer schreibgeschützt halten kann?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße
Vale

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Code-bsp?
21.06.2013 20:42:25
Matze
Hallo Vale,
ich bin kein Profi, aber auf deine Frage:
Wie kann ich die Berechtigungen im Excel einstellen, sodass die Txt Datei ins Excel schreiben kann und ich gleichzeitig die Datei für die Benutzer schreibgeschützt halten kann?
das wird wohl nicht "gleichzeitig" funktionieren.
Wie arbeitest du denn bisher? Mit Blattschutz auf den 5 Pivotblättern?
Wir können auch schlecht nachverfolgen was dein Codezeilen beim einlesen machen.
Du solltest den Code hier mal posten oder ein Musterbeispiel.
Liegt das ganze auch noch in einem Netzwerk?
lasse offen!
Matze

Anzeige
AW: Excel für user schreibschützen während Aktualisier
23.06.2013 15:48:33
Franc
Kommt mir bekannt vor - die einfachste Lösung wäre wohl beim speichern ein Schreibschutz festzulegen.
Ab Excel 2007 findest du das beim "speichern unter" Dialog bei "Tools" - Allgemeine Optionen (links neben speichern Button)
Dort ein Kennwort für "Kennwort zum Ändern" hinterlegen und jeder andere kann die Datei nur noch schreibgeschützt öffnen. (außer er kennt das PW)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige